Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spiele starten nicht.

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Maceman

Maceman (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2007, aktualisiert 19:54 Uhr, 3469 Aufrufe, 12 Kommentare

Ich tippe auf ein Grafikkartenproblem.

Ich hab absolut keine Ahnung was ich machen soll. Also immer wenn ich ein Spiel starten möchte kommt ne Fehlermeldung.

Zum Bsp. bei Fahrenheit

- a Directx 9.0c or higher compliant video card is needed to run this application

oder bei Fear

- Unable to initialize the renderer to a valid video mode

hab auch schon andere Games probiert es klappt nicht

habe schon gegooglet aber nix gefunden was mir weiterhelfen könnte.

Ich hab den Rechner schon komplett neu Aufgesetzt habe Win XP mit Service Pack 2 und Direct X9.0c (November) außerdem den neuesten ATI Catalyst treiber


- einen AMD Athlon XP 2800
- 1gig Infeneon Arbeitsspeicher
- und eine Powercolor Radeon 9800 Pro 128MB

Bin echt am verzweifeln
Mitglied: 46356
07.11.2007 um 18:23 Uhr
Wie alt ist deine Grafikkarte?
Bitte warten ..
Mitglied: Maceman
07.11.2007 um 18:25 Uhr
jetzt ca. 3 Jahre. Aber die Spiele hab ich schon länger und sie liefen immer, auch ohne Probleme auf höheren Details.

mich beschleicht das Gefühl das meine Graka defekt ist aber sonst läuft alles Super habe auch nie Darstellungsfehler etc..
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
07.11.2007 um 18:29 Uhr
Wird sie im Gerätemanager erkannt?
Bitte warten ..
Mitglied: Maceman
07.11.2007 um 18:30 Uhr
Ja wird ganz normal angezeigt, keine Konflikte oder ähnliches.
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
07.11.2007 um 18:34 Uhr
Dann wird sie nicht defekt sein...
Bitte warten ..
Mitglied: Maceman
07.11.2007 um 18:36 Uhr
Könnte es mit dem Treiber zusammenhängen? evtl einen älteren Installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
07.11.2007 um 18:39 Uhr
Du könntest mal versuchen, den Treiber zu installieren, der bei der GRAKA beigelegen ist zu installieren... vielleicht hilfts ja (was ich allerdings nicht denke...).

Hast du überhaut DirectX installiert?

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
07.11.2007 um 19:06 Uhr
SP2 hat DirecrX 9.0c mit bei. Vielleciht mal Omegadriver nehmen. DIe standard machten bei mir auch öfter Probleme mit solchen Meldungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Maceman
07.11.2007 um 19:34 Uhr
So jetzt bin ich wirklich verwirrt

hab gerad den 7.10 Treiber deinstalliert und versucht ältere Treiber zu installieren einmal den 6.11 und danach mal den 7.4, aber die Installation klappte nicht (ich habe auch genau überprüft das alle restlichen Treiberdateien gelöscht sind), Die Karte hat die Treiber einfach nicht angenommen. Es klappt jetzt wirklich nur noch mit dem 7.10 Treiber

btw habe die allerneueste DirectX version (November)
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
07.11.2007 um 19:40 Uhr
Probier mal die Omega Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: Maceman
07.11.2007 um 19:53 Uhr
Gerad getestet. Mit den Omega Treibern ändert sich auch nichts -.-
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
07.11.2007 um 19:54 Uhr
Schonmal DriveCleaner probiert und dann komplett Treiber neuinstalliert?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Adobe Acrobat Reader DC im Lesemodus starten (6)

Frage von bluepython zum Thema Sonstige Systeme ...

Monitoring
gelöst Zabbix Agent bringt bei Windows Errorcode 1067 beim starten des Dienstes (4)

Frage von M.Marz zum Thema Monitoring ...

Batch & Shell
gelöst WinSCP in einer Batch starten durch Aufgabenplanung (13)

Frage von Xanathos57 zum Thema Batch & Shell ...

Vmware
gelöst VMWare Workstation VMs automatisch starten (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...