Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spiele im VPN - Hamachi nicht zufriedenstellend

Frage Netzwerke

Mitglied: Andreasx2b

Andreasx2b (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2009, aktualisiert 22:41 Uhr, 7964 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle miteinander!

Ich nutze seit einiger Zeit schon Hamachi und habe mich damit mehr als nur herumgeärgert.

Ich würde gerne wissen was es noch für Alternativen gibt, die es mir ermöglichen mit Freunden im Internet zu spielen.

Für Ratschläge bin ich dankbar!
Mitglied: bigbootykilla
10.07.2009 um 22:57 Uhr
Meinst du im Internet oder im LAN?

Ich denke du wirst wohl, da du Hamachi erwähnst, über LAN spielen wollen

Ein Kollege und ich konfigurieren gerade so ein VPN basierend auf OpenVPN! Wir setzen bevorzugt auf OpenSource Software, da wir so auch Vertrauen geben wollen. Falls es dich interessiert schau mal bei uns vorbei! Ich hoffe mal das es dir hilft.

www.wakusi.de lautet die Seite!

gruß bigbootykilla

P.S. Ich selbst gehöre da auch zur Administration von Wakusi, also von daher, kannst mir auch ne PN schreiben wenn du interessiert bist!
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
11.07.2009 um 17:03 Uhr
versuchs mal mit der alten version von hamachi - die version 1.0.1.5 sollte ohne probleme funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Andreasx2b
11.07.2009 um 21:04 Uhr
Hallo,

erst mal Danke für die Antworten!

@bigbootykilla
Das www.Wakusi.de werde ich mal ausprobieren.

Ich hoffe dort funktionieren auch Broadcast-basierende Spiele!


@Supaman
ich habe nicht gerne veraltete Programmversionen, da diese all zu oft Sicherheitslücken aufweisen.
Bitte warten ..
Mitglied: Wolfsburger
12.07.2009 um 00:45 Uhr
Wenn ihr nur zu zweit spielen wollt, tut es auch der VPN Dienst von klassischen Windows Client, dieser lässt als Beschränkung lediglich nur 1 Verbindung zur gleichen Zeit zu, ansonsten funktioniert er wunderbar.

OpenVPN ist auch noch eine schöne, kostenlose Software. Das Wakusi klingt auf Anhieb auf jeden Fall auch schon interessant.

Über das Internet ein LAN zu schaffen ist aber in der heutigen Zeit eigentlich völlig unnötig für Spiele, da die meisten Spiele heute auch globale Hostadressen akzeptieren. Hier wäre es weitaus sinnvoller, eine entsprechende Portfreigabe und bei Bedarf eine DYNDNS Adresse einzurichten. Ich persönlich habe noch nie Hamachi gebraucht, in meinen Augen wird hier nur in vielen Anleitungen ein völlig unnötiges Produkt eingebunden, das weitaus mehr Arbeit macht um ein kleines Problem zu umgehen, wovon der Verfasser dann häufig schlichtweg keine Ahnung hat.
Bitte warten ..
Mitglied: bigbootykilla
13.07.2009 um 19:06 Uhr
Na klar... dafür isses doch gemacht worden!! Wäre cool euch mal dort zu sehen! Ich bin soeben dabei mir einen v-server zu suchen, dann gibts morgen schon Teamspeak und Mumble Server gratis dazu! Da bietet es sich an, schnelle neue Leute zum Spielen zu finden, zumindest mal schneller als in Hamachi, wo die Räume zwar alle voll sind, jedoch alle User offline sind!

gruß bigbootykilla
Bitte warten ..
Mitglied: jgoetze
25.11.2010 um 05:27 Uhr
Hey,

nutze OpenVPN und ein Tools für die Broadcastweiterleitungen. Funktioniert optimal und ist sicher, da ich das selbst installiert hab
Bei den freien Anbietern kann man sich schnell ne Tür in die Wohnung aufmachen.

OpenVPN einrichten ist evtl bisschen kompliziert, aber dafür gibts nette howtos. Und das Tool macht den Rest für die Spiele.

Hier der Link zum Tool: http://www.hanksoft.de/service/46-udpbroadcastforwarder

Gruß und viel Spaß beim Zocken
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Microsoft Freigabe nicht zufriedenstellend, Alternativen?!
gelöst Frage von MarkusDDWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo, ich administriere ein kleines Firmennetzwerk und habe ein Problem bei der Freigabe. Zunächst der Aufbau des Netzwerkes: 2 ...

Administrator.de Feedback
Suche bei der Jobbörse funktioniert nicht zufriedenstellend
gelöst Frage von Penny.CilinAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Frank, wenn man bei der Jobbörse im Abschnitt Einsatzgebiet entweder Bundesweit Regionalweit angibt, findet die Suche KEINE Treffer. ...

Debian
Hamachi Netzwerk öffnen
gelöst Frage von jacco245Debian12 Kommentare

Hallo, ich überlege mir derzeit ob es möglich wäre, mithilfe eines Debian VServers von außen auf Webseiten im Lokalen ...

Batch & Shell
Batch Spiel
Tipp von kunert0345Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, das passiert wenn man an einem Rechner ohne Internet und ohne Spiele sitzt: input.bat BatchGame.bat

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 37 MinutenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 4 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell8 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...