spoolsv.exe - Vorgang written konnte nicht ausgeführt werden.

Hallo zusammen,

meine spoolsv.exe verursacht seit kurzem beim Hochfahren einen Fehler.
Folgendes ist mir passiert:
Ich habe eine DVD gebrannt, und wollte nebenbei ein PDF ausdrucken. Dabei ist wohl der Druckdienst abgestürzt. DVD konnte ich noch fertig brennen, doch dann habe ich den PC neu starten müssen, da alles extrem langsam lief. Seit dem bringt er beim Hochfahren die Meldung "spoolsv.exe - Fehler in Anwendung... Vorgang written konnte nicht ausgeführt werden.
Unter Drucker und Faxgeräte sind alle Drucker verschwunden. Nach den vorhandenen Tipps hier im Forum soll ich den Druckertreiber deinstallieren. Doch so weit komme ich nicht mehr, da eine Dehlermedung kommt, wenn ich unter Servereingenschaften der Druckserver öffnen will.

Windows XP SP2 ist mein System.
Wer kann helfen?

Grüße, Adminifghter

Mitglied: 1586
1586 Aug 15, 2008 at 05:24:18 (UTC)
Bisher kann leider keiner helfen.

Man liest viel über die spoolsv.exe - doch bisher alles ohne Erfolg.
Auch die berühmten Temp Dateien im Ordner C:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS habe ich gelöscht. Dort waren tatsächlich noch welche vorhanden.
Hat aber nichts geholfen.

Hat jemand noch eine Idee?