Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sporadisch Probleme bei der Benutzeranmeldung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: matthiasmuc

matthiasmuc (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2005, aktualisiert 19.04.2007, 10789 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir haben ein Netzwerk mit einem Windows 2003 Server (als PDC) und Windows XP SP2 Clients.

Sporadisch kommt bei der Benutzeranmeldung der folgende Fehler:

"Die Serverkopie des servergespeicherte Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."

Der Fehler tritt sporadisch auf und jeweils nur bei einzelnen Benutzern. Das Netzwerk läuft stabil und ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?


Per Gruppenrichtlinie habe ich schon folgende Einstellung durchgesetzt, doch auch ohne Erfolg:

Eigentümer von servergespeicherten Profilen nicht prüfen Aktiviert
Langsame Netzwerkverbindungen nicht erkennen Deaktiviert
Remotebenutzerprofil abwarten Deaktiviert
Zeitlimit für Dialogfelder Aktiviert
Zeit (Sekunden) 30

Richtlinie Einstellung
Zeitlimit für langsame Verbindungen für Benutzerprofile Aktiviert
Verbindungsgeschwindigkeit (kBit/s): 250
Zeit (Millisekunden) 240

Trotz dieser Richtlinieneinstellung klappt das ziehen des serverbasierten Profils manchmal nicht.

Für Eure hilfe bin ich Euch sehr dankbar!

Viele Grüße

Matthias
Mitglied: gemini
02.03.2005 um 14:17 Uhr
Hast du denn langsame Verbindungen über die sich die User anmelden?
Wenn nicht, nimm die Einstellungen mal raus.

Haben die Serverprofile denn schon mal über längere Zeit funktioniert?

... Der Fehler tritt sporadisch auf und jeweils nur bei einzelnen Benutzern....
Heißt das; wenn dann bei wenigen bestimmten Usern oder bei einer kleinen Anzahl unterschiedlicher User?
Tritt das Problem vertärkt auf, wenn viel Traffic bspw. morgens wenn sich alle anmelden?
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
02.03.2005 um 15:21 Uhr
hi,

ich würde zusätzliche den hub bzw. switch prüfen. ähnliches passierte bei mir, wenn sich zuviele
gleichzeitig anmeldeten.

kerl
Bitte warten ..
Mitglied: gz
20.07.2006 um 12:16 Uhr
Hallo Matthias

Habe das selbe Problem in einem Umfeld mit Windows 2003 Server und Win XP Clients.
Konntest du das Problem lösen und wenn ja wie?

Danke für dein Feedback

Grüsse Gregi
Bitte warten ..
Mitglied: 44963
12.03.2007 um 12:12 Uhr
Hallo,

ich bitte darum die Lösung, falls eine gefunden wurde, hier zu posten. Ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem.

Vielen Dank
ovi
Bitte warten ..
Mitglied: GrEEnbYte
21.03.2007 um 10:44 Uhr
Ja auch ich habe das Problem und wäre für eien Lösung die hier gepostet würde dankbar )
Meldet Euch doch mal zurück!
Oder ignoriert ihr das Problem standhaft?
ciao
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 43819
16.04.2007 um 19:14 Uhr
Hi Leute,

ich hatte das gleiche Problem und habe es für mich lösen können! Vielleicht hilft es ja auch einem von euch.

Ich habe einen Wechseln von einem Windows 2000 Server zu einem Windows 2003 Server vorgenommen und die Domäne verschoben, danach hatte ich sporadisch Probleme mit den servergespeicherten Profilen.

Meine Lösung:
DNS aufrufen, Server auswählen, Forward-Lookupzonen öffnen und eigene Domäne wählen. Rechte Maustaste und Eigenschaften wählen, hier Reiter Namenserver. Es war noch der alte Namensserver eingetragen. Seitdem der alte Eintrag gelöscht ist und nur noch der neue vorhanden habe ich keine Probleme mehr.

Beste Grüße
Frederik
Bitte warten ..
Mitglied: GrEEnbYte
19.04.2007 um 15:37 Uhr
Weitere Lösung:

naja...ein Grund könnte sein, dass die Netzwerkverbindung nicht besteht. Sprich Windows interessiert es nicht, ob eine Verbindung besteht meim anmelden. Daher gibt es in den GPO's einen Eintrag, der sowas verhindert.
"Computerkonfiguration => Administrative Vorlagen => System => Anmeldung => Warten...". Diesen Eintrag aktivieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Probleme beim Autostart Icewiesel im Vollbildmodus (1)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Microsoft Office
Probleme mit Bilddarstellung im Publisher 2016 (8)

Frage von takvorian zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Mikrotik Access Point - Probleme mit Multi-SSID und Vlan (7)

Frage von Uwoerl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...