Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Sporadisches Druckserver Problem

Mitglied: SmaxPT

SmaxPT (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2008, aktualisiert 03.09.2008, 2990 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo ich habe eine Win2003R2 Domaine, Mit 2DC 2FS.. auf einem der FS ist auch ein Druckserver.
Alles funktioniert.
Jedoch geht seit heute etwas seltsames vor.
Wichtig: Es wurde NICHTS am NEtzwerk oder der Konfiguration geändert.

Seit vorgestern, können Manche Nutzer nicht mehr drucken.. der drucker kann intalliert und deinstalliert werden (Also netzwerk mässig eingebunden meine ich)
Ich kann auch auf die Eigenschaften des Druckers vom Nutzerpc zugreifen, aber nichts drucken.
Selbst die Testseite geht nicht.

Auch ein herrausnehmen aus der domaine und wieder hinzufügen brachte keine Lösung.

HIIIILLLLFFFEEE^^
Mitglied: StayTuned
02.09.2008 um 11:08 Uhr
treiber auf dem Druckserver neu installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 18460
02.09.2008 um 12:00 Uhr
Start mal den Druckerwarteschlange dienst auf dem Druckserver neu
Bitte warten ..
Mitglied: SmaxPT
02.09.2008 um 14:45 Uhr
Hm also ein neustart des servers bringt leider keine veränderung, ebensoweinig wie das neue einbinden des druckers in die domaine und auch eine neuinstallation des treibers..
Bitte warten ..
Mitglied: 18460
02.09.2008 um 14:46 Uhr
Dann hängts wohl an der Netzwerkschnittstelle des Druckers? Hängt ein eigener Printport dran oder ist einer im Gerät verbaut? Evtl. Konfiguration mal prüfen und den Port testen.
Bitte warten ..
Mitglied: SmaxPT
02.09.2008 um 16:11 Uhr
Also ok ich habe mich wohl falsch oder mangelhaft ausgedrückt.

Also von einem anderen PC aus kann ich auf dem drucker drucken...
Auch sind die Netzwerk Laufwerke der Rechner die auf dem drucker drucken wollen .. vollkommen funktionsfähig..

Es muss irgendwas mit dem printserver oder dem dc zu tun haben.. nur wurde daran nichts verstellt.. garnichts...
Bitte warten ..
Mitglied: SmaxPT
03.09.2008 um 06:21 Uhr
Noch eine weitere information.
Also ich kann auf die jeweiligen drucker zugreifen, und zwar kan ich die einstellungen etc ändern.. nur eben nicht drucken.

Ach ja auch wenn ich nen druckserver neu aufsetzte geht es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
03.09.2008 um 08:05 Uhr
kann der rechner den drucker pingen? evtl hat es gar nichts mit dem drucker zutun sondern mit dem routing?!
Bitte warten ..
Mitglied: SmaxPT
03.09.2008 um 08:27 Uhr
Hm also wie gesagt ich kann von anderen netzwerk pcs auf den drucker drucken.... und oinge geht auch.

Ich denke inzwischen das es wohl eher was mim DC zu tun hat...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Druckserver - Problem mit Druckerteiber
Frage von xbast1xWindows Server11 Kommentare

Hallo, als Basis dient ein Server 2012 R2 Standard. Folgende Problematik. Seit ca. 2 Monaten kommt es sporadisch bei ...

Windows XP
Druckserver Windows
Frage von petereWindows XP4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server, auf dem 40 Drucker installiert sind. Auf diesem rennt ein Dienst, der Jobs ausdruckt. ...

Windows Netzwerk
Kostenstellen bei Druckserver
Frage von Asker06Windows Netzwerk6 Kommentare

Guten Tag, ich würde gerne über Druckserver die vorhandene 2 Drucker für die 40 Mitarbeiter bereitstellen. Nun ist es ...

Windows Netzwerk
Server2008R2 als Druckserver
gelöst Frage von RomanWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, habe auf dem Server Druck und Dokumentendienst installiert. Was ist sinnvoller? a:) Netzwerkdrucker im LAN freigeben oder b.) ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 6 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 13 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 17 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...