Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sprache per GPO Windows Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SmartySmile

SmartySmile (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2011, aktualisiert 15:35 Uhr, 3935 Aufrufe, 2 Kommentare

Das Problem besteht darin das die Einstellungen im GPO für die Regionalen Vorgaben über Benutzerkonfiguration, ->Administrative Vorlagen ->Control Panel ->Regionalusw. ->Enable und Sprache Festlegen,.. nichts bewirken!

Hallo, ich habe da ein Problem mit den Regionalen Sprachvorgaben über das GPO, obwohl ich dort die Einstellung auf Deutsch festgelegt habe, bleibt bei der Anmeldung das Tastarturloyout auf Englisch. Wenn ich nach schaue ist nur die US Version da und wenn ich die Sprache Deutsch hinzufüge es auswähle ändert sich es. Es wäre aber dumm diesen Aufwand jedes mal zu betreiben.

Im Klartext die Sprache der Tastatur ändert sich nicht, der Rest schon. Wenn ich es Manuell umstelle dann klappt es. Das besondere ist das ich in beiden Systemeinstellungen die des Servers und dem Client alles nötige eigentlich gemacht habe, auch das mit dem für alle Benutzer übernehmen bei Regions- und Sprachoptionen ->Erweitert!

Es wäre wirklich nett falls mir jemand weiter helfen würde.
Mitglied: KowaKowalski
04.02.2011 um 20:44 Uhr
Hi,


schonmal gpresult auf einem betroffenen Rechner ausgeführt und nachgesehen ob Deine Policy überhaupt zieht?



schönes WoEnd
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
05.02.2011 um 22:57 Uhr
Dank, guter Tipp,

Ich muss LayoutFile KBDGR.DLL in die Registry einbinden, hätte da jemand einen Script, der beim Start genutzt werden kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Was kann das Format Region und Sprache in Windows ändern? (8)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008R2 - GPO mit Autostart (5)

Frage von rrobbyy zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows 7 pro und Office 2013 Sprache ändern (5)

Frage von BergEnte zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...