Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sprechen über das netzwerk unter xp pro

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Larry5.1

Larry5.1 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2005, aktualisiert 02.07.2005, 6550 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
gibt es eine möglichkeit unter Windows XP Professional eine Sprechverbindung zu anderen (windows xp home) Computern im Netzwerk herzustellen? Oder vielleicht auch ein Prog?
Mitglied: Snooker
01.07.2005 um 23:53 Uhr
Hat das Netzwerk eine Internetverbindung?

Wenn ja, dann könnte man das über ein kostenloses Plauderprogramm einrichten...

ICQ oder Skye oder Yahoo-Messenger...da gibt es viele!

Für ein Netzwerk (LAN) kenne ich nur Team-Speak...

http://www.icq.de
http://www.skype.org
http://www.yahoo.de
http://www.goteamspeak.com

Greets
Snooker
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
02.07.2005 um 10:12 Uhr
Hallo,

www.teamspeak.org/ ... ist auch ein sehr gutes Tool, leicht zu bedienen und Freeware.

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: Larry5.1
02.07.2005 um 13:37 Uhr
danke,
teamspeak habe ich, wusste aber noch nicht das man es auch über das Netzwerk benutzen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Larry5.1
02.07.2005 um 13:55 Uhr
hallo,
jetzt habe ich ein richtiges Problem, seid ich auf den Home Edition PC auf Professional aktualiert habe, finden sich zwar die PC im Netzwerk, können aber keine Remotedesktopverbindung herstellen. Es kommt immer folgende Fehlemeldung:
Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.
Möglicherweise sind Remotverbingen nicht aktiviert oder der Computer überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen.
Netzwerkprobleme können auch dazu führen, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

Stellen Sie die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt erneut her. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden sie sich an den Administrator.

Der PC ist aber nicht belastet (als ich alle Programme ausschaltete kam immer noch die gleiche Fehlemeldung).
In der Systemsteuerung habe ich unter System im Reiter Remote die Remoteverbindungen erlaubt. (bei beiden PCs)
Beide PC beziehen ihre IP automatisch, und haben Service Pack 2 installiert. Daher kommt bei der Netzwerkverbindung auch immer die Fehlermeldung: "Gar keine oder eingeschränkte Konnektivität". Bisher habe ich aber keine Einschränkungen bemerkt.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemmand bei meinem Problem helfen kann.
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
02.07.2005 um 15:41 Uhr
Also ich würde das ganze über ein Remote-Programm machen...

VNC - kostenlos

RemoteAdministrator - nicht kostenlos aber mehr Features (Testversion auf http://www.ebf.net/products/radmin/radmin.htm)

Greets Snooker
Bitte warten ..
Mitglied: Servas
02.07.2005 um 18:43 Uhr
Der Benutzer der eine Verbindung aufbauen will muss unter der Gruppe Remotdesktopbenutzer sein bzw. kontrolliere auch die Firewall.

MfG
Servas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Netzwerk aufrüsten von 1Gbit zu 10Gbit (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Repeater über Kabel ins Netzwerk einbinden? (6)

Frage von cejayes zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...