Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SPS 2011 Programm als Dienst installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stolle665

stolle665 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2012 um 17:54 Uhr, 4175 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
wie der Titel schon verrät will ich auf einem SBS 2011 ein Programm als Dienst installieren.
Leider habe ich hier keinerlei Kenntnisse ob ich überhaupt einen "Dienst" benötige. Bitte um Aufklärung.

Ich möchte eine Gebäudevisualisierung auf unserem Server installieren. Das Programm heißt "Domovea" vom Hersteller Hager. Hier gibt es 3 Unterprogramme; client, konfigtool und server.
Den Client möchte ich auf den 2 PC's der Geschäftsleitung und bei mir installieren, das Konfigtool nur bei mir und den Server auf unserem SBS.

Wenn ich das Programm installiere, finde ich vom Konfigtool aus den Server nicht. Regeln in der Firewall hab ich für das Server-Programm ein- und ausgehend erstellt.

Wenn der Server laufen soll, OHNE dass ein User am SBS Remote angemeldet ist, muss ich das Programm dann als Dienst installieren?

Danke schonmal und einen schönen Sonntag (bzw. morgen Feiertag) ;)

Stolle665
Mitglied: stolle665
27.05.2012 um 18:18 Uhr
Jetzt ist mir noch was aufgefallen. Bei "Dienste" gibt es schon einen Eintrag domovea_server. Der Dienst ist wohl auch gestartet. Jedoch kann ich den Domovea Server nicht übers Netzwerk finden. Muss man die Dienste der Firewall hinzufügen? Falls ja - wie?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Dienst startet Programm nicht bzw. nur im Hintergrund (5)

Frage von Juergen42 zum Thema Windows 7 ...

Windows Installation
ISO für WHS 2011 (4)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Installation ...

Router & Routing
Welche pfsense Version für Dual-Wan Router mit APU2C4 installieren (5)

Frage von Roland30 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...