Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL 2005 Express Problem mit Mcafee Epo

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

07.07.2011 um 16:19 Uhr, 4151 Aufrufe, 1 Kommentar

Will grad upgraden und laufe gegen die Wand..

Hallo, ich benötige eure Hilfe..

Ich habe die Database des SQL2000 auf eine 2005 Express version umgezogen. Im Epo 4.0 wird auch der Kontakt klar angegeben.
Wenn ich das Setup für den EPO 4.5 aber über "setup.exe" starte kommt eine Meldung das ich eine MSDE 2005 oder einen SQL2005 Standard oder Enterprise
benötige. Mitgegeben wird aber eine Express version. Habe inzwischen die Express version mit allen Advanced Features installiert um ausschließen zu
können das es daran liegen könnte. Habe alle Windows Updates durchgeführt - und trotzdem verweigert das Setup die Installation.

Wie bekomme ich das Upgrade hin? Die Kohle für die SQL2005 Standard oder Enterprise bekomm ich sicher nicht genehmigt. Zumal es ja mit der Express angeblich
zu installieren geht. NUR WIE???

Ich find dazu leider keine Infos die mich weiter bringen.
Wäre Häppy über Ratschläge.

Thx TechnoX
Mitglied: TechnoX
08.07.2011 um 09:16 Uhr
Ich bin ein Stückchen weiter...

Nach dem ich eine Vollwertige SQL2005 Standard Version als Datenbank angegeben habe bleibt das Problem dennoch bestehen.
Der Installer des EPo Verweigert strickt die Installation. Vermutlich weil auf dem Server selbst noch eine SQL Express version local installiert ist.
Der installer prüft also nicht worauf sich der Epo real bezieht. Sondern auf irgendwelchen Müll den keiner Nachvollziehen kann.

Nun steh ich vor der Frage wie ich diese verdammte Pürfsequenz übergehen kann..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst SQL Express - der Benutzer war nicht autorisiert (11)

Frage von adm999 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
Backup restore SQL Express DB (7)

Frage von franksig zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (28)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...