Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL 2005 - Wartungsplan nicht vorhanden

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: duckula

duckula (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2008, aktualisiert 28.08.2008, 12001 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Spezialisten

Erstmal ein Hallo an alle, ich bin hier neu im Forum. Damals war ich nur heimlicher Mitleser, aber nun komme ich mit einer konkreten Frage um die Ecke ...

Ich betreibe einen MS SQL 2005 Server mit folgenden Daten:

Microsoft SQL Server Management Studio 9.00.3042.00
Microsoft Analysis Services-Clienttools 2005.090.3042.00
Microsoft Data Access Components (MDAC) 2000.086.3959.00 (srv03_sp2_rtm.070216-1710)
Microsoft MSXML 2.6 3.0 4.0 6.0
Microsoft Internet Explorer 7.0.5730.11
Microsoft .NET Framework 2.0.50727.1433
Betriebssystem 5.2.3790

Im SQL Server Management Studio sollte sich im linken Bereich der Punkt (Ordner) mit folgendem Namen befinden "Wartungspläne".
Dieser ist ein Unterordner vom Ordner "Verwaltung"
Unter "Verwaltung" ist aber beim genannten MS SQL 2005 Server der Ordner "Wartungspläne" nicht vorhanden.

Nun habe ich hier noch 2 weitere SQL Server (auch ältere Build Nr.) auf 2 weiteren Servern.
Diese dienen nur zum Test. Das komische ... bei beiden finde ich den Ordner "Wartungspläne" im Management Studio.

Ich wollte eine "geplante" Sicherung auf dem SQL Server anlegen, Vollsicherung, Diff Sicherung und die Transaktionsprotokolle wollte ich ebenfalls mit sichern.

WIE? Bekomme ich den Punkt "Wartungspläne" im Management Studio angezeigt.
Unter Software ... Komponente hinzufügen etc, aber auch über die Original CD bekomme ich es nicht hinzuinstalliert
Alle SQL Dienste laufen auf dem Server und stehen auf automatisch. Auch ein Neustart hat nichts gebracht.

83356079c7fd2795acc7e0184d00df36-duckula - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Im Netz kann ich nichts aussagekräftiges finden
Wie bekomme ich den Wartungsplanassistent in das Management Studio auf dieser einen Maschine ?????

Vielen Dank vorab und viele Grüße !!!

Duckula
Mitglied: AndreasHoster
21.05.2008 um 15:37 Uhr
Ist der SQL Server Integration Service (SSIS) installiert und gestartet?
Der ist für Wartungspläne nötig.
Bitte warten ..
Mitglied: duckula
21.05.2008 um 15:51 Uhr
Hi,

ich habe die SQL 2005 CD eingelegt und das Setup gestartet, dann habe ich den SSIS ausgewählt. Da auch schon das SP2 für SQL installiert ist, sagt mir der Setup Assistent: Die Version die Sie installieren wollen ist älter, als die Version auf CD. Also SSIS ist auf jeden Fall installiert und der Dienst ist auch gestartet. Das habe ich im Netz auch schon nachgelesen und sofort überprüft.

Gruß

Duckula
Bitte warten ..
Mitglied: duckula
28.08.2008 um 15:57 Uhr
Für alles die es wissen wollen. Veritas gekauft, SQL gesichert, herumgebastel sein gelassen. Das ist die beste und einfachste Lösung
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht (11)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL-Server Datenbanksicherung inkl. Benutzerberechtigungen dafür? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...