Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Datenbank kopieren und sichern nicht moeglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Philipp

Philipp (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2008, aktualisiert 29.05.2008, 7345 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem:

Ich hab einen Windows Server 2003 SP1 im Einsatz, darauf läuft auch der SQL Server 2005.
Eine Datenbank *.mdf (ca 13 GB) lässt sich beim beendeten SQL-Server nicht mehr kopiern bzw mit einer Datensicherungssoftware sichern. Die dazugehörige *.ldf Datei kann ohne Probleme gesichert werden.

Eine fachliche und technische Überprüfung wurde erfoglreich abgeschlossen.

Bei der Datensicherung erscheint der Fehler, dass eine beschädigte Datei gefunden wurden.
Der kopiervorgang bricht immer unterschiedlich ab. so ca. bei 10-50%
Die Festplatten wurde auch bereits mal überprüft.

Alle anderen SQL-Daten und andere Daten können ohne Probleme kopiert und gesichert werden.

Weiß jetzt leider nicht mehr weiter.

Über Hinweise würde ich mich riesig freuen )

mfg
Philipp
Mitglied: bytecounter
28.05.2008 um 14:22 Uhr
Hallo Philipp,

hatte mal ein ähnliches Problem, dass ich seltsamerweise wie folgt beheben konnte:

1. Mit Knoppix-CD starten
2. Betroffene Datei kopieren (z.B. in datenbank.mdf.tmp)
3. Original umbenennen in datenbank.mdf.bak (nur zur Notfallsicherung)
4. Kopie(!) umbenennen in datenbank.mdf
5. System neu starten

Das Original (jetzt datenbank.mdf.bak) musste ich übrigens auch wieder mit Knoppix löschen..Windows wollte das nicht. Also war da vermutlich irgendwas an der MFT faul...

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Philipp
28.05.2008 um 14:27 Uhr
Hallo Bytecounter,

das ist eine gute Idee. Werd dies heute Abend mal probieren.

Vielen Dank schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: Philipp
28.05.2008 um 15:35 Uhr
Erkennt denn Knoppix überhaupt meinen RAID-Controller??
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
29.05.2008 um 10:31 Uhr
Oh, das könnte u. U. problematisch werden. Aber einfach mal testen. Ansonsten würde ich es mit dem Kopieren über den abgesicherten Modus oder Rettungskonsole probieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server sichern in Azure (2)

Frage von xxlukasxx zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MS-SQL Tabellendaten kopieren und dann löschen (5)

Frage von clSchak zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
SQL Server - Offline Datenbank einbinden (4)

Frage von Dhalben zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...