Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Datenbank kopieren und sichern nicht moeglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Philipp

Philipp (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2008, aktualisiert 29.05.2008, 7172 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem:

Ich hab einen Windows Server 2003 SP1 im Einsatz, darauf läuft auch der SQL Server 2005.
Eine Datenbank *.mdf (ca 13 GB) lässt sich beim beendeten SQL-Server nicht mehr kopiern bzw mit einer Datensicherungssoftware sichern. Die dazugehörige *.ldf Datei kann ohne Probleme gesichert werden.

Eine fachliche und technische Überprüfung wurde erfoglreich abgeschlossen.

Bei der Datensicherung erscheint der Fehler, dass eine beschädigte Datei gefunden wurden.
Der kopiervorgang bricht immer unterschiedlich ab. so ca. bei 10-50%
Die Festplatten wurde auch bereits mal überprüft.

Alle anderen SQL-Daten und andere Daten können ohne Probleme kopiert und gesichert werden.

Weiß jetzt leider nicht mehr weiter.

Über Hinweise würde ich mich riesig freuen )

Mit freundlichen Grüßen
Philipp
Mitglied: bytecounter
28.05.2008 um 14:22 Uhr
Hallo Philipp,

hatte mal ein ähnliches Problem, dass ich seltsamerweise wie folgt beheben konnte:

1. Mit Knoppix-CD starten
2. Betroffene Datei kopieren (z.B. in datenbank.mdf.tmp)
3. Original umbenennen in datenbank.mdf.bak (nur zur Notfallsicherung)
4. Kopie(!) umbenennen in datenbank.mdf
5. System neu starten

Das Original (jetzt datenbank.mdf.bak) musste ich übrigens auch wieder mit Knoppix löschen..Windows wollte das nicht. Also war da vermutlich irgendwas an der MFT faul...

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Philipp
28.05.2008 um 14:27 Uhr
Hallo Bytecounter,

das ist eine gute Idee. Werd dies heute Abend mal probieren.

Vielen Dank schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: Philipp
28.05.2008 um 15:35 Uhr
Erkennt denn Knoppix überhaupt meinen RAID-Controller??
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
29.05.2008 um 10:31 Uhr
Oh, das könnte u. U. problematisch werden. Aber einfach mal testen. Ansonsten würde ich es mit dem Kopieren über den abgesicherten Modus oder Rettungskonsole probieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Vergleich zweier SSD-Typen im Raid-10 für den Anwendungsfall SQL-Datenbank (8)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Eine bestimmte SQL-Datenbank wird nicht jeden Tag gesichert? (12)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Datenbank Umzug (4)

Frage von hornissenmann zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Microsoft SQL-Datenbank Syncronisieren

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...