Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL-Server 2000 - Fehler beim Start Agent ...

Frage Microsoft

Mitglied: goodbytes

goodbytes (Level 2) - Jetzt verbinden

27.09.2006, aktualisiert 14.11.2006, 3515 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
wenn ich beim SQL-Server 2000 den SQL-Agenten starte bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

[000] Einstiegspunkt für AXSCPHST.DLL in Das angegebene Modul wurde nicht gefunden konnte nicht gefunden werden (Ursache: ??)

[125] Subsystem 'ActiveScripting' konnte nicht geladen werden (Ursache: Fehler beim Initialisieren [Subsystemcode 0])

Dennoch läuft er, es funktionieren nur keine Wartungsaufträge.

Mit Berechtigungen zum starten dieses Dienstes hab ich schon Alles probiert.

Die Datei "AXSCPHST.DLL" existiert aber ordnungsgemäß in dem SQL-Standardpfad.

Woran kann das liegen?

Torsten
Mitglied: goodbytes
14.11.2006 um 11:35 Uhr
Der Fehler lag in der Registry. Das "s" von "Tools" hat in der Pfadangabe gefehlt. Ist aber ein Problem direkt von Microsoft.

Um diesen Schlüssel geht`s:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft SQL Server\80\Tools\ClientSetup]
"SQLPath"="C:\\Programme\\Microsoft SQL Server\\80\\Tools"

Allerdings tut sich nun ein neues Problem auf. Hatte jemand schon mal diese Fehlermeldung?

[Microsoft SQL-DMO] Fehler 21268: [SQL-DMO]Angegebene Zeile oder Spalte liegt nicht im Gültigkeitsbereich des angegebenen Abfrageresultsets.

Torsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQL Server 2008 überlappender E A Vorgang, Fehler ID 997 (4)

Frage von Timx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Sql server 2014 installation auf einer windows server 2012r2 vm (5)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Sql server 2014 failover (8)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Performanceprobleme mit SQL Server (7)

Frage von lazkopat85 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...