Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Server 2005 - Reporting Services deinstallieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mydom23

mydom23 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2009 um 16:05 Uhr, 4550 Aufrufe

Hallo,

ich bin hier grad echt am verzweifeln Folgende Situation:
Im Rahmen der MS Dynamics CRM Installation wurde "Reporting Services" installiert. Leider wurde dieser, warum auch immer, mit falschen Instanznamen installiert. Der Berichtsserver läuft nun also auf der Instanz "DC_SQL\MSSQLSERVER" was die Standartinstanz ist. Alles andere läuft jedoch auch einer anderen Instanz. Dass das nicht zusammen funktionieren kann ist klar.
Nun dachte ich es wäre das einfachste die Instanz zu ändern. Dies funktioniert in der Reporting-Services-Configuration allerdings nicht. Also dachte ich ich versuchs mal mit ner "einfachen" Deinstallation der Reporting-Komponente.

Hierbei bin ich wiefolgt vorgegangen:
- Systemsteuerung -> Software -> Micosoft SQL Server 2005 -> ändern
- SQL-Server-Instanzen: "MSSQLSERVER: Reporting Services" ausgewählt und auf "weiter"
- Featurewartuung "Reporting Services" ausgewählt und auf "weiter"
- dann wird die Konfiguration gescannt, er sagt mir alles ist ok und bereitet das Setup vor
- bei "Instanz ändern oder entfernen" wähle ich dann "Installierte Komponenten ändern"
- so nun wird komisch: im nächsten Fenster werde ich aufgefordert die "zu installierende Komponente" zu wählen. Hier kann ich nur Reporting Service an oder abwählen. Egal was ich hier tue es wird immer Reporting Services neu installiert

Verschiedene Tutorials und HowTo's zur manuellen Entfernung einer Instanz wurden auch schon probiert ohne Erfolg. Das einzige was ich weg bekommen habe sind die Einträge in der Datenbank.
SQL Server 2005 komplett runter werfen und neu installieren will ich nicht da einfach viel zu viel dran hängt.

Jemand ne Idee an was das liegen kann bevor ich hier durch die Decke gehe?

Danke im Voraus.
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (3)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Microsoft
gelöst Verbindung zu MS SQL Server 2016 nicht möglich (5)

Frage von Baitahook zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...