Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL Server 2008 lizenzieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Tom001

Tom001 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2010 um 13:21 Uhr, 5773 Aufrufe, 7 Kommentare

Evaluierungskopie -> Vollversion

Hallo

Ich habe eine Evaluierungskopie von Microsoft SQl Server 2008 installiert. Die ist für 180 Tage voll lauffähig. Nun wollte ich diese lizenzieren und habe bei meinem Händler die Lizenzen bestellt. Er hat mir eine open license Bestätigung geschickt, ich habe mich dort registriert und kann nun eine Vollversion downloaden. Ich möchte aber nur einen Product Key und nicht alles neu installieren!
Kann mir da jemand helfen?
Mitglied: Tommy70
18.02.2010 um 13:45 Uhr
Hallo,

versuch mal folgendes.

Start-->Programs-->Microsoft SQL Server 2008-->Configuration-->Tools-->SQL Server Installation Center

Dort links Maintenance wählen und dann Edition Upgrade.

Wenn das nicht geht dann eventuell hier die erste Methode.
Bitte warten ..
Mitglied: Yggdrasul
18.02.2010 um 15:55 Uhr
Hallo Tom001,

dort wo Du Dich einlogst mit Deiner windows live id, gibts auch nen bereich wo du dir die lizenzschlüssel anzeigen lassen kannst. Einfach mal ein bisschen klicken, kenn den weg gerade auch nicht auswendig- obwohl ich schon 100 mal drin war
Bitte warten ..
Mitglied: Tom001
18.02.2010 um 16:00 Uhr
eben nicht. ich kann nur die komplette datei runterladen. ich habe auch mit dem support telefoniert und die haben gesagt dass es den sql server 2008 nur in dieser form gibt. ich lad mir den jetzt runter und teste das morgen!
Bitte warten ..
Mitglied: Yggdrasul
18.02.2010 um 16:38 Uhr
Hast du ne prozessor lizenz erworben oder user lizenzen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Tom001
18.02.2010 um 16:46 Uhr
die server lizenz an sich mit 5 user cals
Bitte warten ..
Mitglied: Yggdrasul
18.02.2010 um 16:54 Uhr
Siehe PM

(bla bla bla 30 zeichen)
Bitte warten ..
Mitglied: Tom001
23.02.2010 um 10:23 Uhr
also in der Tat sind in der Setup Datei die Schlüssel enthalten. Man kann also einfach die Setup.exe von der Open License Seite runterladen, starten und unter Maintenance - System Upgrade die Evaluierungskopie die Version zur Vollversion umrüsten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Wie am besten SQL Server 2012 lizenzieren? - Core oder CALs? (18)

Frage von Himpke zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2008 auf Server 2012 R2 lauffähig? (9)

Frage von achim222 zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (6)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (26)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (16)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...