Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL Server 2008 Std

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mrmojo

mrmojo (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2009 um 17:47 Uhr, 3124 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem selbstgeschriebenen VB Programm, welches Informationen aus einer Datenbank herausliest u weiter verwertet. Unter SQl Server 2000 funktioniert dies auch reibungslos auf jedem Rechner auf dem es implementiert war, doch nach der Umstellung aus SQL Server 2008 funktioniert es nur noch auf vereinzelten Rechnern.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich dann immer zu sehen:

RuntimeError '-2147467259 (80004005)
[DBNMPNTW] Die Verbindung ist ausgelastet

Ich habe auch schon in der MS Knowledgebase nachgeschaut, aber keinen wirklichen Lösungsansatz gefunden.
Vielleicht weiss ja jemand Rat.

Danke im Vorraus,

Mfg Christian
Mitglied: 32067
19.11.2009 um 18:06 Uhr
Hallo,

hast du ODBC-Quellen auf den Clients konfiguriert ? Dann gucke in deren Config mal nach, was da als Netzwerkprotokoll eingestellt ist (im Wizard ein Button auf der zweiten Seite).

Falls dort was anderes als TCP/IP eingestellt ist, dann ist das wahrscheinlich dein Problem, weil der SQL-Server ab Version 2005 auf Serverseite andere Default-Einstellungen hat und nur noch TCP/IP von remote zuläßt.
Bitte warten ..
Mitglied: mrmojo
20.11.2009 um 08:34 Uhr
Hallo,

bei den Clients handelt es sich um Win2000 SP4 Clients. Ich habe mir gerade einen angeschaut, wo es nicht funktioniert und habe bei den ODBC Treibern im bei den Reitern System u Datei DSN auf TCP/IP umgestellt u auch die Datenquelle bzw Server angegeben. Dennoch erscheint der Fehler weiterhin.

Mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQL Server 2008 auf Server 2012 R2 lauffähig? (9)

Frage von achim222 zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (3)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...