Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Server 2008 Wartungsplan startet nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Andreas377

Andreas377 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2010, aktualisiert 10.04.2010, 11404 Aufrufe

Hallo an alle,

Ich habe folgendes Problem. SBS 2008 Premium ganz normal installiert. SQL Server läuft auf dem SBS Server.
Leider habe ich Probleme beim starten der Wartungspläne. Es sind einige Datenbanken auf dem Server.

Ich erstelle einen Wartungsplan (egal was der tun soll) speicher diesen ab und starte den Wartungsplan manuell um zu prüfen ob er auch wirklich läuft.
Und genau das bricht dann mit folgender Fehlermeldung ab. Der Wartungsplan ist in diesem Fall test gewesen.

Wartungsplan ausführen

- Wartungsplan ausführen. test (Fehler)
Meldungen
  • Fehler bei der Ausführung. Weitere Informationen finden Sie im Wartungsplan und in den Auftragsverlaufsprotokollen des SQL Server-Agents.
------------------------------
ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:
Fehler beim Auftrag 'test.Subplan_1'. (SqlManagerUI)

Im Ereignisprotokoll steht noch folgendes

SQL Server Scheduled Job 'test.Subplan_1' (0x29D9EEB10D76154AADD7CB4B6A74704C) - Status: Fehler - Invoked on: 2010-04-07 23:47:33 - Message: Auftragsfehler Der Auftrag wurde von Benutzer sa aufgerufen. Zuletzt wurde Schritt 1 (Subplan_1) ausgeführt.


Systeminformationen:
Microsoft SQL Server Management Studio 10.0.1600.22 ((SQL_PreRelease).080709-1414 )
Microsoft Analysis Services-Clienttools 2007.0100.1600.022 ((SQL_PreRelease).080709-1414 )
Microsoft Data Access Components (MDAC) 6.0.6002.18005 (lh_sp2rtm.090410-1830)
Microsoft MSXML 3.0 6.0
Microsoft Internet Explorer 8.0.6001.18882
Microsoft .NET Framework 2.0.50727.4200
Betriebssystem 6.0.6002

Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte den wartungsplan zum laufen zu bringen.

Zusatz: Mittlerweile habe ich das Service Pack 1 vom SQL Server installiert. Und dann funktionierten die Wartungspläne. Anschliessend habe ich den Server zum DC hochgestuft und nun laufen die Wartungspläne wieder nicht.

Allerdings bekomme ich nun auch eine etwas mehr sagende Fehlermeldung. es scheint wohl ein Berechtigungsproblem zu sein. Nur was muss ich da tun?

Die Fehlermeldung lautet:
SQL Server Scheduled Job 'MaintenancePlan.Subplan_1' (0xBCF2204CA032C6409A442DA0DE2244CA) - Status: Fehler - Invoked on: 2010-04-10 22:21:30 - Message: Auftragsfehler Es kann nicht bestimmt werden, ob der Besitzer (''Server\Administrator'') von Auftrag ''MaintenancePlan.Subplan_1'' Serverzugriff aufweist. (Ursache: Die Informationen über Windows NT-Gruppe oder -Benutzer 'Server\Administrator' konnten nicht abgerufen werden, Fehlercode 0x54b. [SQLSTATE 42000] (Fehler 15404)).

Ich weiß nun langsam echt nicht mehr weiter.

Gruß
Andreas
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQL Server 2008 auf Server 2012 R2 lauffähig? (9)

Frage von achim222 zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (6)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
SQL Server 2008 R2 SP3 neue Instanz (10)

Frage von technikdealer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...