muratkec

Habe einen SQL Server mit Active Directory

Ich habe einen Netzwerk mit 270 Pc´s was ich über Active Directory betreue

Ich habe einen Netzwerk mit 270 Pc´s was ich über Active Directory betreue.Einer Meiner PC´s was beschädigt gewesen und ich musste mir einen neuen laufwerk kaufen.
Jetzt habe ich das Problem das ich diesen Neu Formatierten PC nicht in meine Domäne einfügen kann.
Ich gehe als administrator rein und will denn Pc mit server verbinden und zu Domäne einfügen und jedesmall kommt die meldung das ich das falsche kennwort benutze oder das ich keine admin rechte habe und deswegen mich nicht eintragen kann in die Domäne.
Wie kann ich diesen PC´über Active Directory wieder in meine Domäne einfügen ??
Bitte um hilfe

Printed on: May 12, 2024 at 15:05 o'clock

Member: maretz
maretz Oct 15, 2009 at 07:06:37 (UTC)
Ich vermute mal der PC hat den DC nicht erreichen können (keine / falsche IP zugewiesen bekommen, Namensauflösung nicht ok). Kannst du von dem PC denn deinen DC anpingen?
Mitglied: 60730
60730 Oct 15, 2009 at 07:11:21 (UTC)
Auch dir eine Begrüssung deiner Wahl an die erste Stelle geschrieben.

Erkläre uns doch mal was:
Habe einen SQL Server mit Active Directory
damit zu tun hat, dass dein neuformatierter PC nicht in die Domaine kommt?

Was sagt der Admin der Domain dazu? (nach deinem Schreibstil zu vorurteilen - bist du es nicht)
Ist es eine W2k oder W2k3 Domain?

Passt der DNS? zu 99% nicht

Passt die Meldung, die du uns da geschrieben hast - Wortwörtlich?
Hast du mal bei MS nach dem genauen Wortlaut gesucht?

Bei 270 PCs gehe ich von einem großen Netz aus - ein Class B oder zwei Class C....
Member: muratkec
muratkec Oct 15, 2009 at 09:34:40 (UTC)
Ja ist ein Großes netz.

Die genaue Meldung ist .

Bei dem Versuch der Domäne BSP.net beizutreten, trat der folgende Fehler auf:
Anmeldung Fehlgeschlagen:unbekannter benutzername oder falsches Kennwort.

Ich bin mir 100% sicher das es nicht an Mein benutzer name oder an mein kennwort liegt.
weil es ja richtig ist ich habe ja erst vor einen monat 10 PC´s in die Domäne eingefügt.
Mitglied: 60730
60730 Oct 15, 2009 at 11:42:45 (UTC)
Servus,

ist evtl. die Firewall am DC scharf?
Member: muratkec
muratkec Oct 15, 2009 at 13:06:34 (UTC)
Nein da habe ich als erstes hingeschaut face-sad
:"( ich muss noch 40 weitere PC´s nägste wochen anschliesen wenn ich nicht mall einen in die Domäne bekomme wie soll ich denn das machen HELP !!
Member: dog
dog Oct 15, 2009 at 16:48:18 (UTC)
Du hast immer noch nicht die Frage nach dem DNS beantwortet...

Außerdem: Hast du vor dem Neu-Einfügen den Computereintrag aus der Domäne gelöscht?

Und: Wie gibst du deinen Benutzernamen an? Als "horst" oder als "domain\horst"?