Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Server Agent 2008 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Speedflo

Speedflo (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2013 um 17:07 Uhr, 1685 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Experten. Ich möchte eine SQL Datenbank mit Boardmitteln sichern.
Leider kriege ich den SQL Agenten nicht gestartet.

Im SQL Studio wird der Agent auch nicht angezeigt.
Unter Services wurde der Dienst auf Automatisch gesetzt aber das hilft nichts.

Im Systemlog gibt es nachfolgende Meldung

SQLServerAgent could not be started (reason: Diese Installation des SQL Server-Agents ist deaktiviert. Die Edition von SQL Server, die diesen Dienst installiert hat, unterstützt den SQL Server-Agent nicht.).

Nun habe ich schon einiges an Zeit investiert, aber mir ist nicht klar wo und wie ich das Ding aktiviert kriege?
Mitglied: 2hard4you
08.05.2013 um 19:46 Uhr
Moin,

welche Version des SQL hast Du den nun installiert? - (die Errormessage ist doch eindeutig)

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: HappyHippo
08.05.2013 um 20:48 Uhr
Hallo SpeedFlo,

in einigen Fällen - wenn z.B. ein SQL Server über eine bestehende Version drüberinstalliert wird kann der SQL-Agenend nicht gestartet werden. EIne Möglichkeit ist das er nicht die richtigen Reche hat um auf die Datei C:\Progamme\Microsoft SQL Server….\Log\SQLAGENT.OUT zuzugreifen. Lösung: Die Datei einfach löschen und den Dienst neu starten - er legt die Datei neu an. Bei mir hats geholfen ...

Schöne Grüße
HappyHippo
Bitte warten ..
Mitglied: Speedflo
10.05.2013 um 12:41 Uhr
SQL Server 2008
Bitte warten ..
Mitglied: Speedflo
10.05.2013 um 12:42 Uhr
Danke , habs probiert. Leider ohne Erfolg

Gruß
Speedflo
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
10.05.2013 um 13:07 Uhr
Zitat von Speedflo:
SQL Server 2008


Express? Standard? Enterprise?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server 2008 R2 SP3 neue Instanz (10)

Frage von technikdealer zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst DRINGEND: Suche Microsoft SQL SERVER 2008 R2 STANDARD Eval (8)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
gelöst 1GB phpMyAdmin SQL Datei in SQL Server 2008 R2 importieren (7)

Frage von Himpke zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht (11)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...