texas3110

SQL Server DB abgleichen

Hallo

Ich habe einen SQL Server 2000. Auf diesem läuft eine wichtige produktive Datenbank, dies ist für einen kleines Unternehmen mit 2 Mitarbeitern. Also braucht die DB keine großen Leistungen.
Nun läuft die Datenbanksicherung so das eine Sicherung der Datenbank mit Winzip komprimiert wird und dies auf ein Netzlaufwerk. Dieses befindet sich an einem anderen Ort und ist per VPN angebunden.
Nun möchte ich aber noch einen 2 Datenbank Server einrichten. Dieser soll per VPN angebunden werden. Als Datenbank Software steht mir eine Version des SQL Servers 2005 oder 2008 zur Verfügung. Jetzt möchte ich es so dass die Änderungen welche an dem SQL Server 2000 einmal täglich auf die neue Datenbank übertragen wird. Wie kann ich das am besten machen?
Könnt Ihr mir Webseiten dafür vorschlagen?

Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe
Stefan

Member: Logan000
Logan000 Oct 20, 2008 at 08:03:14 (UTC)
Moin Moin
Zitat von @Texas3110:
Jetzt möchte ich es so dass die Änderungen welche an dem SQL
Server 2000 einmal täglich auf die neue Datenbank übertragen
wird. Wie kann ich das am besten machen?
Könnt Ihr mir Webseiten dafür vorschlagen?
Ich denke das findest du alles in der Onlinehilfe des SQL Servers.
Das stichwort lautet "Data Transformation Services" oder DTS.
Du solltest keine Replikation einsetzen, da
1. unterschiedliche SQL Server Versionen und
2. für einen täglich einmaligen abgleich mit einem führenden System übertrieben.

Ach Ja, Website: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms345120(sql.90).aspx

Gruß L.