Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL Server später aktivieren?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Brennerlein

Brennerlein (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2014 um 16:41 Uhr, 5388 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an Alle,

zu Zeit haben wir ein kleines (oder auch grosses?) Microsoft SQL Server Problem.

Am Ende dieser Woche soll ein MS SQL Server installiert werden damit dieser Montag bereits produktiv genutzt werden kann. Leider hat die Kombination aus Anfordernden und Einkauf versagt, so das die Ganze Besorgung der SQL Server Standardlizenz und der User CAL´s wohl noch etwas dauern wird


Leider kenne ich mich mit den Microsoft SQL Server nicht wirklich aus. Ein weiß lediglich das z.B. eine Windowsinstallation ohne Eingabe des Lizenzschlüssel voll funktionsfähig ist bis der Aktivierungszeitraum abgelaufen ist.

Ist das mit dem SQL Server genauso, sprich kann man ich ohne die Eingabe einer Lizenz aufsetzen und in Betrieb nehmen und die Lizenzinformation das nächste oder übernächste nachpflegen?

Danke für Eure Info´s!!!
Mitglied: Dani
LÖSUNG 16.09.2014, aktualisiert 18.09.2014
Hallo @Brennerlein,
Ist das mit dem SQL Server genauso, sprich kann man ich ohne die Eingabe einer Lizenz aufsetzen und in Betrieb nehmen und die Lizenzinformation das nächste oder übernächste nachpflegen?
Problemlos möglich. Ich meine 180 Tage beträgt der Testzeitraum. Während/Danach lässt sich problemlos eine Lizenz einspielen. Aber bitte nicht vergessen die Lizenzen (SQL-Server und SQL-CAL) zu besorgen.

Parallel noch ein paar Hilfestellungen wenns mit dem Lizenz einspielen nicht klappt:
http://blogs.technet.com/b/austria/archive/2010/03/06/sql-server-2008-e ...
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/9e4dd5d5-3d63-4038-846 ...


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
LÖSUNG 17.09.2014, aktualisiert 18.09.2014
Moin,

Du kannst den SQL 180 Tage lang testen. In diesem Zeitraum die Lizenz einspielen und gut. Je nach Anwendungsfall solltet ihr rechnen, was Euch günstiger kommt, denn es gibt mehrere Lizenzmodelle.

Wenn es etwas günstiger sein darf und ihr nicht zwingend einen SQL 2012 braucht, so gibt es "gebraucht"-Lizenzen vom 2008er zu erträglichen Preisen.
Hier müsstet ihr aber jetzt auch den 2008er installieren.... . Downgrade dürfte schwierig werden.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (3)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Microsoft
gelöst Verbindung zu MS SQL Server 2016 nicht möglich (5)

Frage von Baitahook zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
gelöst Daten aus Excel in MS SQL Server übernehmen (7)

Frage von Balu418xx zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...