Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL2008 Express ist installiert, wird aber nicht erkannt. Probleme mit SBS Console.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bommel1302

Bommel1302 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2011 um 23:36 Uhr, 3965 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe in den letzten Wochen Probleme mit dem Exchange gehabt. Es handelt sich um einen SBS2008. Die E-Mail übermittlung von den Client zum Server hat extrem lange gedauert. Es stellte sich heraus, das Kaspersky für Exchange das Problem war. Habe diesen deinstalliert, um die neue Version zu installieren. Leider habe ich seit der Deinstallation das Problem das beim erstellen von Berichten aus der SBS Console die Console abstürtzt (Problemereignisname:CLR20r3
Problemsignatur 01: console.exe). Auch die nächtlich eingestellten Berichte werden nicht mehr versendet bzw. erstellt. Ausserdem lässt sich die neue Version von Kaspersky für Exchange nicht installieren. In der Prüfung von Kaspersky wird gesagt, das SQL2008 Express nicht installiert ist. Jedoch habe ich diesen Installiert und auch eine Instanz angelegt.
Habt ihr eventuell tipps, woran das liegn kann.

Gruß Marcel
Mitglied: NetWolf
27.11.2011 um 18:05 Uhr
Moin Moin,

was sagt Kasper Sky? Ich gehe davon aus, dass die einen Support besitzen, den du kontaktieren könntest.

Meine Vermutung: da ist die Deinstallation nicht sauber gelaufen. Warum du einen SQL-Server installieren musst ist mir rätselhaft.
Es ist eine Vollversion und kein Update was du versuchst zu installieren!?

Mein Tipp: nutze ein anderes Anti-Virus-Programm auf dem Server!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Bommel1302
27.11.2011 um 20:22 Uhr
Hallo Wolfgang,

ich habe mich natürlich an den Businesssupport gewendet.
Dort habe ich auch entsprechend die Eventlogs hingesendet.
Von dort kam dann die Info, das es wohl Probleme mit dem SQL Server gibt.
Es ist eine Vollversion die ich installieren möchte.
Es gibt vorrausetzungen die zur installation erfüllt werden müssen.
Hier die Punkte:
Net Framework 3.5 (bereits installiert)
Windows Installer 4.5 (bereits installiert)
Microsoft SQL Server 2008 Express

Natürlich wäre ein anderes Programm eine Alternative, jedoch habe ich eine 3 Jahres Lizenz erworben. Diese läuft noch 2 Jahre.
Das Geld möchte ich nicht nochmal in die Hand nehmen.

Grüße aus Essen
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: Bommel1302
26.12.2011 um 13:05 Uhr
Das Problem mit Kaspersky ist gelöst.
Die vbscript.dll hatte einen Fehler. Diese habe ich gegen ein Backup ausgetauscht. Jetzt funktioniert Kaspersky wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop admin Console (5)

Frage von gruener.puma zum Thema Windows Server ...

Xenserver
gelöst XenCenter VM Console Remotezguriff (5)

Frage von sunics zum Thema Xenserver ...

Notebook & Zubehör
Notebook für Netzwerkadministration (Console) (6)

Frage von chfran zum Thema Notebook & Zubehör ...

Datenbanken
gelöst SQL Express - der Benutzer war nicht autorisiert (11)

Frage von adm999 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(4)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...