Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL2008 Express ist installiert, wird aber nicht erkannt. Probleme mit SBS Console.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bommel1302

Bommel1302 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2011 um 23:36 Uhr, 3970 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe in den letzten Wochen Probleme mit dem Exchange gehabt. Es handelt sich um einen SBS2008. Die E-Mail übermittlung von den Client zum Server hat extrem lange gedauert. Es stellte sich heraus, das Kaspersky für Exchange das Problem war. Habe diesen deinstalliert, um die neue Version zu installieren. Leider habe ich seit der Deinstallation das Problem das beim erstellen von Berichten aus der SBS Console die Console abstürtzt (Problemereignisname:CLR20r3
Problemsignatur 01: console.exe). Auch die nächtlich eingestellten Berichte werden nicht mehr versendet bzw. erstellt. Ausserdem lässt sich die neue Version von Kaspersky für Exchange nicht installieren. In der Prüfung von Kaspersky wird gesagt, das SQL2008 Express nicht installiert ist. Jedoch habe ich diesen Installiert und auch eine Instanz angelegt.
Habt ihr eventuell tipps, woran das liegn kann.

Gruß Marcel
Mitglied: NetWolf
27.11.2011 um 18:05 Uhr
Moin Moin,

was sagt Kasper Sky? Ich gehe davon aus, dass die einen Support besitzen, den du kontaktieren könntest.

Meine Vermutung: da ist die Deinstallation nicht sauber gelaufen. Warum du einen SQL-Server installieren musst ist mir rätselhaft.
Es ist eine Vollversion und kein Update was du versuchst zu installieren!?

Mein Tipp: nutze ein anderes Anti-Virus-Programm auf dem Server!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Bommel1302
27.11.2011 um 20:22 Uhr
Hallo Wolfgang,

ich habe mich natürlich an den Businesssupport gewendet.
Dort habe ich auch entsprechend die Eventlogs hingesendet.
Von dort kam dann die Info, das es wohl Probleme mit dem SQL Server gibt.
Es ist eine Vollversion die ich installieren möchte.
Es gibt vorrausetzungen die zur installation erfüllt werden müssen.
Hier die Punkte:
Net Framework 3.5 (bereits installiert)
Windows Installer 4.5 (bereits installiert)
Microsoft SQL Server 2008 Express

Natürlich wäre ein anderes Programm eine Alternative, jedoch habe ich eine 3 Jahres Lizenz erworben. Diese läuft noch 2 Jahre.
Das Geld möchte ich nicht nochmal in die Hand nehmen.

Grüße aus Essen
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: Bommel1302
26.12.2011 um 13:05 Uhr
Das Problem mit Kaspersky ist gelöst.
Die vbscript.dll hatte einen Fehler. Diese habe ich gegen ein Backup ausgetauscht. Jetzt funktioniert Kaspersky wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Express oder Vollversion installiert
gelöst Frage von DerAllesMachenMussWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kollege hat mich gerade gefragt, wie man erkennen kann, ob auf einem Server der SQL Server ...

Windows Server
SBS 2008 Console Warnmeldungen deaktivieren?
Frage von philodendronWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne bei einigen unserer Kunden die einen SBS2008 Server verwenden, die Warnmeldungen schlanker gestalten. Die Warnmeldungen: ...

Exchange Server
Exchange 2010 Probleme mit der Managment Console
gelöst Frage von XartorExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe Probleme dabei mich mit der Managment Console von Exchange 2010 zu verbinden. Wenn ich mich ...

Server-Hardware
ILO 2 Remote Console Probleme
Frage von skrillexServer-Hardware5 Kommentare

Hallo zusamen, ich habe einen Server von HP (ProLiant ML310 G5) mit iLO 2. Ich kann auch auf das ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 18 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...