Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

squid mit cache peer

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: Aldeeer

Aldeeer (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2009, aktualisiert 14:27 Uhr, 5164 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an diesen schönen Frühlingstag,

ich habe hier 2 Squid Proxy Server welche Regeln haben die auch Funktionieren.
Jetzt möchste ich das ein Proxy den anderen Proxy Server verwendet. So wie ich mich Informiert habe funktioniert dies mit
01.
cache_peer
.
Jetzt sollen aber nur bestimmte Rechner den Proxy verwenden was ja mit
01.
cache_peer_access
funktionieren sollte.

Ich habe den Eintrag auf dem 1. Proxyserver vorgenommen:
01.
cache_peer [name des zweiten servers] parent 3128 7 no-query proxy-only 
02.
cache_peer_access [name des zweiten servers] allow med_src
Jetzt werden die Anfragen aber leider nicht Weitergeleitet
Die Regel wird nicht beachtet.

Die acl für med_src ist auch Richtig, denn wenn ich diese Rechner direkt in das Netz lasse per
01.
http_access
machen diese das auch.

Einer ne Idee was ich vergessen habe oder übersehn?

Schönen Tag

Aldeeer
Mitglied: Aldeeer
16.04.2009 um 15:43 Uhr
Ok ich habe es gelöst, das Problem lag mal wie immer an dem der es Eingerichtet hat, also an mir.

Hatte in der letzten Zeile ein
01.
http_access deny all
drinne.

Da da IP Adressen aber nicht mit Abgefangen wurden um in das Internet zu gehen, sondern nur an den 2. Proxy weiter gehen sollten haben die ein "Zugriff verweigert" bekommen.

Dies habe ich nun gelöst.

Gruß Aldeeer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...