Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQUID IE8 FTP Explorer

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: sk4r

sk4r (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2010 um 09:56 Uhr, 5382 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo liebe Administratoren,

vor einiger Zeit habe ich mir mittels Squid Proxy und einem Windows AD ein Single-Sign-On-Wunsch realisiert. Funktioniert soweit auch alles perfekt (angepasste .pac-Datei etc.).

Jedoch bin auf das Problem gestoßen, dass ich per FTP Client keine Daten mehr auf einem x-beliebigen Server up- und downloaden konnte. Somit habe den Parameter "CONNECT" ergoogelt und soweit funktioniert es.
Jetzt habe ich mich jedoch so entschieden, dass ich die FTP Client Fähigkeit von IE8 nutze, um so auf Zusatzsoftware verzichten zu können.

Die Verbindung funktioniert perfekt. Die Daten auf dem x-beliebigen FTP Server werden mir wunderbar in einer HTML Version angezeigt, was jedoch nicht meine Absicht war/ist. Ich möchte gern die Explorer-Funktionalität nutzen. Gibt es hierbei eine besondere Einstellung in der squid.conf?
Dr. Google lieferte mir leider keine brauchbare Antwort.

Ich danke für eure Hilfe.

LG
sk4r
Mitglied: 45877
29.06.2010 um 11:02 Uhr
Hallo,

was verstehst du unter der Explorerfunktionalität?
Bitte warten ..
Mitglied: sk4r
29.06.2010 um 11:08 Uhr
Zum Beispiel die Drag-n-Drop Funktion?!?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
29.06.2010 um 11:52 Uhr
Hallo,

normaler FTP Upload geht, und nur im IE8 nicht?
Was passiert wenn du im IE die Option

"Klicken Sie auf Seite und anschließend auf FTP-Site in Windows Explorer öffnen, um die FTP-Site in Windows Explorer zu öffnen."

nutzt?

hast du eine acl in der squid.conf für das FTP Protokoll?

acl ftp proto FTP
...
http_access allow ftp
Bitte warten ..
Mitglied: sk4r
29.06.2010 um 11:56 Uhr
Mit einem separaten FTP Client geht es, da ich ja eine richtige ACL in meine squid.conf eingetragen habe.

Im IE8 ist das Problem lediglich die Darstellung. Es wird in HTML dargestellt und nicht als Explorer (die HTML Seite wird von Squid erzeugt).
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
29.06.2010 um 12:15 Uhr
Aber das kann der IE8 und der IE7 schon nicht.
Dafür ist der Windows Explorer da...

Der letzte IE der FTP Upload warder IE6.

Man kann aber was dran zurechtfummeln.

http://blogs.msdn.com/b/askie/archive/2009/04/16/ftp-and-internet-explo ...
Bitte warten ..
Mitglied: sk4r
29.06.2010 um 13:00 Uhr
Ich glaube, dass mein Anliegen falsch interpretiert worden ist.

Wenn ich einen ganz normalen Explorer öffne, habe ich eine Ordnerstruktur. Hier kann ich ordner mit der Mouse anklicken und verschieben. Ich kann kopieren, einfügen, ersetzen oder löschen.

Wenn ich mich mit dem IE8 auf einem FTP Server ohne Proxy einwähle, kann ich das genau so machen. Es wird eine Ordnerstruktur angezeigt, bei der ich bequem mit der Mouse arbeiten kann.

Stelle ich IE8 jedoch hinter meinen Proxy, so wird keine Ordnerstruktur, wie im Explorer angezeigt, sondern eine HTML Seite mit Ordnerlinks erzeugt. Genau das möchte ich aber nicht, da ich in diesem Falle nichts uploaden sondern nur downloaden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
29.06.2010 um 13:08 Uhr
Hallo,

bei mir sieht es im IE8 ohne Proxy auf unserem FTP (in unserem Netz) so aus:

http://www.bilderhoster.net/img.php?id=c4d5kyhg.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: sk4r
29.06.2010 um 13:14 Uhr
Hi,

der Zugriff scheint mir aber anonym zu sein. Wenn man volle Rechte hat, kann man ganz normal im ExplorerFeeling arbeiten.

Ich werde es aber übermorgen testen. Vielen Dank soweit.

Jedoch ist eins klar. Die HTML Seite, die in meinem IE8 angezeigt wird, wird von squid erzeugt (erkenntlich an der Zeile: Generated by Squid..)
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
29.06.2010 um 14:09 Uhr
Hallo,

nö, der Zugriff ist nicht anonym.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
FTP Ordneransicht im Windows Explorer funktioniert nicht
gelöst Frage von ShabyWindows Tools5 Kommentare

Hallo Zusammen Möchte mich via Windows Explorer auf ein FTP Verzeichnis verbinden, damit ich die Ordneransicht verwenden kann. Wenn ...

Server
Ftp-Schreibzugriff via Windows Explorer nicht möglich
Frage von HubtusServer

Folgende Situation: FTP-Server (Filezilla-Server) eingerichtet hinter Fritz!Box. Vorgesehen ist der Zugriff per Windows Explorer. DYNDNS per no-ip. Öffnen klappt ...

Webbrowser
Windows XP IE8 ProxyPac
Frage von AkcentWebbrowser

Moin, kann es sein, daß MS bei einem der letzten Updates eine Änderung beim Aufruf der Proxy.pac gemacht hat? ...

Linux Netzwerk
Squid Fehlermeldung
gelöst Frage von AKillerInHellLinux Netzwerk5 Kommentare

Naben liebe Admins Habe folgendes Problem auf meiner CentOS VM mit Squid und Webmin. Es ist erstmal nur eine ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...