91630

Squid und NDS - Kopplung möglich?

Bisher haben wir die ACLs im Squid mit IP Adressen gefüttert...

... da dieses bei mehr als xxx Usern und ständigen Wechseln nicht wirklich toll ist meine Frage:

Hat jemand Erfahrung, hat es selbst schon realisiert oder kennt ein Produkt welches es ermöglicht den Squid mit meinem eDirectory zu koppeln?

Mir schwebt das so vor alà jeder der Internet nutzten darf wird im eDirectory in eine Gruppe gelegt, greift lesend auf diese Gruppe zu uns weiß so welcher Benutzer das Recht auf die Proxybenutzung hat.
Muss ja quasi auch die Authentifizierung weitergeben werden...

Phuuuu blödes Thema. Aber wie machen das den sonst Novell Kunden? Irgendwie müssen die ja auch Rechte für die Proxybenutzung setzten.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Grüßle Stefan

Mitglied: 45877
45877 Jun 30, 2010 at 14:11:35 (UTC)
Zitat von @91630:
Phuuuu blödes Thema. Aber wie machen das den sonst Novell Kunden?

Hallo,

wohl erstmal googlen

https://encrypted.google.com/search?hl=de&q=squid+edirectory+single+ ...
Mitglied: 91630
91630 Jun 30, 2010 at 14:26:12 (UTC)
Okay, ich ergänze: OHNE Single-Sign-On.
Ist zwar auch ein Tool, aber jenseits von dem was man bezahlt nur um die Internetberechtigung zu setzten.