Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SRS Storage (mdb) defekt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: FSX2010

FSX2010 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.10.2007, aktualisiert 01.11.2007, 7187 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

seit einiger Zeit kann ich den Exchanger Server 2000 nicht mehr korrekt sichern (siehe Fehlermeldung unten). Weder mit NT Backup noch mit Veritas BE11 läßt sich die Storage MDB
sichern. Kann man diese Datenbank reparieren? Die Priv und Publicfolder Datenbank
hatte ich schon einmal mit dem ntdsutil reparieren können. Wie sieht es aber mit der SRS Storage aus? Vor allem wenn ich diese nicht repariere mit welchen Auswirkungen muß ich rechnen?

Gruss

Micha


Sicherung begonnen am 29.10.2007 um 10:22.
WARNUNG: Teile von "\SRS MDB" können nicht gelesen werden. Die gesicherten Daten sind beschädigt oder unvollständig.
Die Datei kann nicht ordnungsgemäß wiederhergestellt werden.
WARNUNG: Teile von "\Protokolldateien" können nicht gelesen werden. Die gesicherten Daten sind beschädigt oder unvollständig.
Die Datei kann nicht ordnungsgemäß wiederhergestellt werden.
Sicherung abgeschlossen am 29.10.2007 um 10:22.
Verzeichnisse: 3
Dateien: 0
Bytes: 0
Zeit: 1 Sekunde
Mitglied: coxsrcrub
31.10.2007 um 13:55 Uhr
Hallo Michael,

Hast du eventuell irgendwann einmal eine inplace Migration von Exchange 5.5 auf Exchange 2000 gemacht? Soviel ich weiß wird der Site Replication Service ab Exchange 2000 schon gar nicht mehr genutzt. Hier noch ein Artikel dazu http://www.msxfaq.net/server/srs.htm

Den Dienst kannst du sofern ihr nicht noch irgendwo einen Exchange 5.5 stehen habt der mit euch repliziert deinstallieren!

Ansonsten lies mal hier http://www.msxfaq.net/notfall/index.htm speziell der Punkt Datenbank korrupt dürfte für dich interessant sein!

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
01.11.2007 um 19:17 Uhr
der Exchange 5.5. war vor meiner Zeit im Netz. Daher noch die SRS Datenbank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Festplatte aus Storage EMC AX4 defekt
gelöst Frage von bohmerSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hi Leute, vorab, ich bin kein SAN-Experte. Wir haben eine 4,5 Jahre alte EMC AX4 mit zwei Discshelfs. Gestern ...

Backup
HP MSA2312 Storage expand + defekte SAS
gelöst Frage von PixL86Backup1 Kommentar

Hi zusammen, bei einem Kunden ist vor kurzem eine Platte ausgefallen im Raid 6, soweit ja kein Problem. Ein ...

Microsoft Office
MDE in MDB Verwandeln
Frage von G00DPiXelMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe eine xxx.exe Datei aus dem Jahre 1999, diese Installiert mir mein Verwaltungsprogramm ...

PHP
PHP mdb Abfragen
gelöst Frage von geocastPHP5 Kommentare

Hallo zusammen Ich konstruiere gerade eine Webseite, auf der kann man Namen auswählen und E-Mails verschicken bzw. auch SMS. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 48 MinutenInternet

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...