Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SRS Storage (mdb) defekt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: FSX2010

FSX2010 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.10.2007, aktualisiert 01.11.2007, 7158 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

seit einiger Zeit kann ich den Exchanger Server 2000 nicht mehr korrekt sichern (siehe Fehlermeldung unten). Weder mit NT Backup noch mit Veritas BE11 läßt sich die Storage MDB
sichern. Kann man diese Datenbank reparieren? Die Priv und Publicfolder Datenbank
hatte ich schon einmal mit dem ntdsutil reparieren können. Wie sieht es aber mit der SRS Storage aus? Vor allem wenn ich diese nicht repariere mit welchen Auswirkungen muß ich rechnen?

Gruss

Micha


Sicherung begonnen am 29.10.2007 um 10:22.
WARNUNG: Teile von "\SRS MDB" können nicht gelesen werden. Die gesicherten Daten sind beschädigt oder unvollständig.
Die Datei kann nicht ordnungsgemäß wiederhergestellt werden.
WARNUNG: Teile von "\Protokolldateien" können nicht gelesen werden. Die gesicherten Daten sind beschädigt oder unvollständig.
Die Datei kann nicht ordnungsgemäß wiederhergestellt werden.
Sicherung abgeschlossen am 29.10.2007 um 10:22.
Verzeichnisse: 3
Dateien: 0
Bytes: 0
Zeit: 1 Sekunde
Mitglied: coxsrcrub
31.10.2007 um 13:55 Uhr
Hallo Michael,

Hast du eventuell irgendwann einmal eine inplace Migration von Exchange 5.5 auf Exchange 2000 gemacht? Soviel ich weiß wird der Site Replication Service ab Exchange 2000 schon gar nicht mehr genutzt. Hier noch ein Artikel dazu http://www.msxfaq.net/server/srs.htm

Den Dienst kannst du sofern ihr nicht noch irgendwo einen Exchange 5.5 stehen habt der mit euch repliziert deinstallieren!

Ansonsten lies mal hier http://www.msxfaq.net/notfall/index.htm speziell der Punkt Datenbank korrupt dürfte für dich interessant sein!

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
01.11.2007 um 19:17 Uhr
der Exchange 5.5. war vor meiner Zeit im Netz. Daher noch die SRS Datenbank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte bzw. Partition defekt - wie vorgehen? (4)

Frage von HorstBlond zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

SAN, NAS, DAS
Welches Storage für 2 XenServer mit ca. 10 VMs? (5)

Frage von Speedysurf zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte wirklich defekt? (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...