Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

GELÖST

SSD macht komische leiste Piep und brummgeräusche

Mitglied: 118534

118534 (Level 1)

24.01.2015, aktualisiert 29.01.2015, 3329 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,
meine halbjährige Samsung SSD macht beim Zugrif so leise piep und brummgeräusche.(Ich vermute es ist die Platte den wenn die Plattenleute binkt höre ich diese Tön.e Das ist erst seit kurzem. Ist das normal?
Gruß Marco
Mitglied: Pjordorf
25.01.2015, aktualisiert um 04:11 Uhr
Hallo,

Zitat von 118534:
meine halbjährige Samsung SSD macht beim Zugrif so leise piep und brummgeräusche.
Das ist der Hinweis auf den 1/2 Jährlichen Ölwechsel und dein Netzteil ist überfordert...

(Ich vermute
Und ich vermute etwas anderes.

Ist das normal?
Was ist alles in dem System denn eingebaut?
Ansonsten (aber nur vermutet) hat deine (H)SSD eine unwucht...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
25.01.2015 um 07:35 Uhr
moin Jungs,

ich glaube Pjordorf hat auch ne unwucht....
ist das ne EVO oder eine Pro.... ????
was sagt das Samsung Tool, ist die Firmware Aktuell ?
meine Samsung fiebt auch ab und an....
ich denke aber das du ja bestimmt eine ordentliche Datensicherung hast... ? oder

LG
V
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
25.01.2015 um 11:43 Uhr
Hallo,
16 GB RAM, ein Intel i7 vPro,
ne IDT Soundkate, ne Nvidia Quadro k2100m ein Realtek Card Reader, ne Realteh Webcam.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
25.01.2015 um 13:44 Uhr
Hallo,
Seriennummer ist: s16pnsaf608792
Produktnummer ist: mz7pd256hafv-000h7
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
25.01.2015 um 13:55 Uhr
Zitat von 118534:

Hallo,
Seriennummer ist: s16pnsaf608792
Produktnummer ist: mz7pd256hafv-000h7
Gruß Marco

aha, also eine 840 pro...
nun ja. die eine oder andere 840er macht mal nen fiep... die 850er aber auch...
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
25.01.2015 um 13:58 Uhr
Also kein Problemm, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
25.01.2015 um 14:04 Uhr
Zitat von 118534:

Also kein Problemm, oder?

nö...nicht wirklich.. alles gut.
nur Backup nicht Vergessen... wie bei allen Datenträgern
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
25.01.2015, aktualisiert um 14:08 Uhr
Zitat von 118534:

Also kein Problemm, oder?

Nö,

wer gut schmiert, der auch gut fährt.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.01.2015 um 19:57 Uhr
Hallo,
Mich würd echt mal interessieren wie eine SSD einen fiep mach können soll?
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
LÖSUNG 26.01.2015, aktualisiert 29.01.2015
Hi
Zitat von wiesi200:

Hallo,
Mich würd echt mal interessieren wie eine SSD einen fiep mach können soll?
Vermutlich interne Spannungsregler.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: 119687
LÖSUNG 26.01.2015, aktualisiert 18.02.2015
.................................................................
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte macht komische knach-Geräusche
Frage von 118534Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, meine Externe Toshiba External 3.0 knatter sehr komisch beim einstecken. Seitem diese ein paar Stöße abbekommen hat ist ...

Windows 10
Adobe Reader DC macht komische Dinge
gelöst Frage von Fenris14Windows 102 Kommentare

Guten Tag, seit einiger Zeit läuft der Adobe Reader DC nicht mehr richtig rund. Sobald man den Reader startet ...

Peripheriegeräte
Dauerhaftes piepen bei Mikrofon Aufnahme
Frage von IDowncraftPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo liebe Administrator Community, ich habe folgendes Problem immer wenn ich mein Mikro benutzen möchte kommt ein durchgehendes Piepen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs im Server- spezielle Server SSDs nötig, oder reichen standard Consumer SSDs?
Frage von fanelloFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hi, wir betreiben hier einen Server, in dem 6 SSDs eingebaut sind, die in 2er Pärchen als Raid1 laufen. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...