m.marz

SSH Verbindung zu meinem neuen PI2: Connection refused

Hallo zusammen,

ich habe eben meinen Pi2 neu aufgesetzt und den updates ziehen lassen.
Über Putty habe ich die ganzen configs durchgeführt.
der pi hat eine *.23 dhcp ip bekommen, die auf dem router immer noch dem pi vergeben wird.

der pi ist über ping erreichbar.

trotz neustaten (kabel ziehen, lan kabel ziehen) hat es nichts gebracht.

putty bringt immer noch die meldung.

ssh shell bringt auch eine fehlermeldung.

wie schaffe ich es nun wieder auf dem pi zu kommen?

ein desktop ist nicht drauf installiert.

bin echt gespannt was die experten hier dazu sagen.

lg.

Member: kaiand1
kaiand1 Jul 16, 2016 at 16:55:30 (UTC)
Lokal Anmelden und Logs schauen was los ist.
Möglich das du die Config Fehlerhaft geändert hast und daher der Dienst nicht mehr startet.
Es wäre auch die neue Einstellung möglich das SSH nur noch per KEY Login möglich ist das dies umgestellt wurde durch des Update.
Member: aqui
aqui Jul 16, 2016 updated at 16:59:22 (UTC)
Über das Terminal hast du die raspi-config aufgerufen und dort den SSH Server aktiviert ??

raspi
Sieht so aus als ob der sshd nicht rennt.
Weitere Infos zur Netzwerk Einrichtung hier:
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi
Member: M.Marz
M.Marz Jul 16, 2016 at 17:28:53 (UTC)
ich komme nicht mehr drauf, ich komme nicht in den einstellungen des pi
Member: kaiand1
kaiand1 Jul 16, 2016 at 18:44:56 (UTC)
deswegen solls du ja auch lokal des machen und nicht remote...
Member: aqui
aqui Jul 16, 2016 at 20:57:36 (UTC)
ich komme nicht mehr drauf, ich komme nicht in den einstellungen des pi
Das ist doch Blödsinn !!
Sorry, aber eine USB Maus und Tastatur und einen Bildschirm wirst du doch wohl noch in der Lage sein an den RasPi zu stecken, oder ??
Das du die raspi-config lokal ausführen sollst (und musst) liegt ja wohl auf der Hand !
Muss man ja so oder so machen um das Filesystem auf der SD zu expandieren nach der Neuinstallation.