Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SSL Verbindung über JAVA Anwendung über ISA2004

Frage Internet

Mitglied: chuckebrink

chuckebrink (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2009 um 15:57 Uhr, 3209 Aufrufe

Hallo,

in unserem Unternehmen setzen wir eine JAVA Anwendung ein, die ihre Daten von einem externen Server per HTTP und HTTPS austauscht. Laut den Informationen für Administratoren müssen nur die Ports 80 und 443 freigeschaltet werden, damit die Anwendung funktioniert. Nach dem Update der JRE auf 1.6 funktioniert die Verbindung nicht mehr zum Datenserver der Herstellerfirma.

Unser System besteht aus einem SBS2003 Premium, welcher mit dem ISA als Proxy fungiert und nur den Internettraffic HTTP/HTTPS durchlässt. Der Proxyport ist 8080 und per Gruppenrichtlinie auf den Clienten (WinXP Pro SP3) eingestellt.

Ich habe mit der Herstellerfirma der Software bislang stundenlang telefoniert, welche mir aber versichern, dass der Fehler auf unserer Seite liegt. Mit der JRE 1.5 funktionierte die Software, jedoch setzt diese in der neueren Version die JRE 1.6 voraus.

Um den Fehler zufinden, habe ich mehrmals die JRE und die Anwendung neuinstalliert, was jedoch keinen Erfolg brachte. Im nächsten Schritt habe ich über die ISA Protokollierung aktiviert und folgenden Fehler entdeckt: SSL-Tunnel - Fehlgeschlagener Verbindungsversuch auf URL.
Dieses Ereignis habe ich ergooglet, und entsprechend in den Webverkettungseinstellungen unter dem Internen Netzwerk/Webbrowser die entsprechende Domain eingetragen, brachte leider keinen Erfolg.

Ansonsten funktioniert die Internetanbindung ohne Probleme! HTTPs- und HTTP-Seiten sind ohne Probleme über den IE aufrufbar.

Ich hoffe, ihr wisst Rat.

Danke und Gruß
Christopher...
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Java Anwendung startet mit aktuelle IE Einstellungen nicht (6)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
MD5-signierte Java-Anwendungen werden blockiert (IPMI etc.)

Tipp von C.R.S. zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst MS-SQL Server ohne SSL bei Zugriff über TCP 1433 (1)

Frage von laster zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...