akcent

Ständige Anzeigenrefresh

Hallo,

habe hier einen neu installierten Windows 7 64-Bit Rechner mit aktuellen Treibern und MS-Updates.

Irgendwie hat man den Eindruck, daß der Bildschirm ständig einen Refresh macht. Also wenn jemand die F5-Taste zum Aktualisieren der Anzeige drückt.
Auffällig ist auch, daß wenn man z.B. Start --> Ausführen öffnet und etwas eingeben möchte sehr schnell das was man eingegeben hat komplett markiert wird.

So etwas schon mal jemand gehabt?

Viele Grüße,
Herry

Mitglied: 131381
131381 Dec 15, 2016 updated at 10:52:23 (UTC)
Moin.
Ich tippe auf ein Tool oder Dienst welcher im Hintergrund läuft. Das kann z.B. auch ein Virenwächter sein. Also erst mal alles was von Drittanbietern kommt und im Autostart alles deaktivieren und so den Verursacher step by step eingrenzen.
Zusätzlich könnte auch einer der Treiber ein Problem haben, benutze also wenn es geht nur whql zertifizierte Treiber.

Gruß mik
Member: sabines
sabines Dec 15, 2016 at 12:26:37 (UTC)
Moin,

das ist aber kein missverstandenes Flackern des Bildschirms, oder?
Teste das mal mit einem anderen Monitor und oder auch mal neue Tastatur/Maus, nicht das da was klemmt.

Gruss
Member: Akcent
Akcent Dec 15, 2016 at 13:53:39 (UTC)
Das "Flacker" kam durch einen USB-Stick

USB-Stick abgezogen, Fehler weg.