Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Standard VGA Treiber fehlt

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Diskilla

Diskilla (Level 2) - Jetzt verbinden

21.11.2006, aktualisiert 22.11.2006, 32172 Aufrufe, 7 Kommentare

Compaq nx6325 Treiber Problem

Ich habe mir schon vor einiger Zeit den Laptop "HP Compaq nx6325" als Basic-Module (nur mit FreeDOS; kein Sys.) gekauft und mir von der HP-Seite alle Treiber (nötig oder unnötig) heruntergeladen. Nachdem ich die notwendigen Treiber installiert hatte, lief der Laptop.
Das tut er immer noch, jedoch kann ich keine Grafikkartentreiber installieren. Es handelt sich um eine ATI Radeon X1600 und es ist ein Ati Treiber (Catalyst) installiert. Allerdings kann ich diesen nicht updaten.
Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung "Standard VGA Driver not found."
Es gibt aber keine weiteren Treiber. Weder auf der HP-seite noch sonst irgendwo.
System neu aufsetzten will ich auch nicht unbedingt, da ich das System gerade erst vollständig eingerichtet hab.

Bitte helft mir.

Danke im Vorraus

Viele Grüße

Diskilla
Mitglied: 8644
21.11.2006 um 14:12 Uhr
Hi,

du sollst erst den Windows-Standard-Treiber installieren, bevor du den neuen Treiber aufspielen kannst!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
21.11.2006 um 14:15 Uhr
Das hab ich schon versucht, aber der ist komischerweise nicht in der Liste mit drin.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
21.11.2006 um 14:22 Uhr
Da gibt es irgendwo einen Punkt "Alle bekannten Treiber anzeigen" oder so ähnlich. Da sollte der Standard-Treiber eigentlich zu finden sein.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
21.11.2006 um 14:32 Uhr
Ja ich kenne den Button, aber genau in dieser Liste ist der Treiber eben nicht drin. Könnte ein Fehler bei der Win Installation der Grund dafür sein?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
21.11.2006 um 14:35 Uhr
Könnte ein Fehler bei der Win Installation der Grund dafür sein?
eher nicht!
Versuch es doch mal über den abgesicherten Modus!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
22.11.2006 um 09:10 Uhr
Ja, danke. Im Abgesicherten Modus war der Standard-Treiber in der Liste.
Problem gelöst, da hätt ich auch allein drauf kommen können.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
22.11.2006 um 10:44 Uhr
Kein Thema und danke für das Ändern deines Titels!

Psycho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Linux VGA Treiber für VIA (1)

Frage von bluepython zum Thema Linux Desktop ...

Vmware
gelöst Hilfe ESXI 6.5 Treiber Realtek Customizer esxi ISO (11)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Ubuntu
Mailcow Installation schlägt fehlt (4)

Frage von ClepToManix zum Thema Ubuntu ...

Microsoft Office
gelöst Standard Ansicht Word Navigationsleiste (9)

Frage von leofabian zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (17)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...