Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ich kann kein Standarddrucker definieren

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Metzger-MCP

Metzger-MCP (Level 2) - Jetzt verbinden

07.04.2005, aktualisiert 24.08.2005, 16984 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo ! ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem verzwickten Problem.

Ich habe das Problem, an folgendem Rechner:

Windows NT4 WS mit Internet Explorer 5.5 und Servicepack 6a der in einer Domain sitzt,
kein Standard Drucker definieren kann. ( auf dem Drucker rechte Maustaste -> als sta... )

Ich habe es mit unterschiedlichen Usern versucht.

*als normaler User
*als normaler User einer Domain
*als normaler User mit Adminrechten
*als normaler User einer Domain mit lokal Adminrechten
*als lokalAdmin
*als DomainAdmin

Das Betriebsystem verweigert immer die Standdarddrucker Definition.

Hat einer das Problem schon mal gehabt, oder hat eventuell eine gute Idee?
Bevor ich die komplette Kiste neu auf setzten muß?

Falls noch weitere Infos benötigt werden, kann ich ggf noch weitere Infos geben.

Mfg Uwe Metzger
Mitglied: Metzger-MCP
24.08.2005 um 14:03 Uhr
seufz nach 4 1/2 Monaten keine Nachricht nun ja habe sie jetzt vorgestern neu aufgesetzt.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: lxusers
05.05.2010 um 13:13 Uhr
Sorry, dass ich es erst jetzt gelesen habe, nachdem ich das selbe Problem hier hatte. Aber dennoch - vielleicht hilft es ja mal dem ein oder anderen Admin, der sich nen Wolf sucht.

Das Problem entstand bei mir, nachdem ich die lokalen Profile auf eine andere Partition geschoben habe. Alles hat einwandfrei funktioniert - bis auf eben genau dieses Problem.

Da ich als Administrator noch in der Lage war, Drucker als Standard zu definieren, habe ich mal die Registry bemüht. Dort habe ich dann folgende Zweige in ein File exportiert:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Devices]

[HKEY_CURRENT_USER\Printers] (mit allen Untergeordneten Schlüsseln)

Dieses File dann bei jedem user eingespielt - schon konnte ich wieder die Standarddrucker zuordnen.

Ich hoffe, dies hilf allen, die das selbe problem haben und dank der google Suche in diesem Thread landen.

mfg

LXUSERS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
XML
gelöst Kein automatisches Backup über Button VBA (2)

Frage von Knuefi zum Thema XML ...

Batch & Shell
gelöst Die Zeichenfolge hat kein Abschlusszeichen - Batch mit mehrzeiligem Powershellbefehl (8)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...