Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standardfreigaben von Vista unter XP nutzen

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: HessieJames

HessieJames (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2007, aktualisiert 25.07.2007, 4496 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

1 HTPC mit Vista Ultimate 64bit und 2 PCs mit XP Pro SP2 32bit.

Ich habe drei Unterordner auf dem Vista PC freigegeben und auf allen 3 PCs 3 identische User mit identischen Passwörtern angelegt. Jede Freigabe soll quasi der Homeshare der User sein.

Das geht.

Ein User soll zwecks Administration auch auf die Admin-Freigaben C$ und D$ auf dem Vista PC zugreifen können. Der ist auch in der Admingruppe auf allen 3 PCs.

Aber wenn ich mir von einem XP PC die Freigaben C$ oder D$ mappe, geht es nicht. Er verbindet zwar die Laufwerke, aber beim Öffnen erhalte ich die Fehlermeldung: Zugriff verweigert. Auf dem Vista PC ist das Adminkonto aktiv, die Firewall ist aus, die händischen Freigaben gehen.

Eine Testfreigabe auf das gesamte C oder D mit einer manuellen Freigabe geht auch nicht. Was ist da los ??? Generell sehe ich z.B. auch keine Freigaben im Netzwerk- und Freigabecenter keine Ordner, auch die händisch eingerichteten nicht...

Danke und Gruß, CH
Mitglied: MartinB
25.07.2007 um 22:33 Uhr
Hab jetzt leider kein Vista hier um es auszuprobieren, aber da gibts irgendwo ein Punkt in den lokalen-sicherheitsrichtlinien, wo das verboten wird. Da müsstest Du mal gucken!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...