Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standardfreigaben von Vista unter XP nutzen

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: HessieJames

HessieJames (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2007, aktualisiert 25.07.2007, 4510 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

1 HTPC mit Vista Ultimate 64bit und 2 PCs mit XP Pro SP2 32bit.

Ich habe drei Unterordner auf dem Vista PC freigegeben und auf allen 3 PCs 3 identische User mit identischen Passwörtern angelegt. Jede Freigabe soll quasi der Homeshare der User sein.

Das geht.

Ein User soll zwecks Administration auch auf die Admin-Freigaben C$ und D$ auf dem Vista PC zugreifen können. Der ist auch in der Admingruppe auf allen 3 PCs.

Aber wenn ich mir von einem XP PC die Freigaben C$ oder D$ mappe, geht es nicht. Er verbindet zwar die Laufwerke, aber beim Öffnen erhalte ich die Fehlermeldung: Zugriff verweigert. Auf dem Vista PC ist das Adminkonto aktiv, die Firewall ist aus, die händischen Freigaben gehen.

Eine Testfreigabe auf das gesamte C oder D mit einer manuellen Freigabe geht auch nicht. Was ist da los ??? Generell sehe ich z.B. auch keine Freigaben im Netzwerk- und Freigabecenter keine Ordner, auch die händisch eingerichteten nicht...

Danke und Gruß, CH
Mitglied: MartinB
25.07.2007 um 22:33 Uhr
Hab jetzt leider kein Vista hier um es auszuprobieren, aber da gibts irgendwo ein Punkt in den lokalen-sicherheitsrichtlinien, wo das verboten wird. Da müsstest Du mal gucken!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Patchday: Microsoft sichert XP und Vista ab warnt vor neuem WannaCry (2)

Link von hugonatter zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Vista
gelöst Woher bekomme ich noch ein Win Vista Image? (5)

Frage von cramtroni zum Thema Windows Vista ...

Batch & Shell
gelöst Erstellen eines GUI in Powershell und das nutzen vom Funktionen mit Usereingabe (2)

Frage von IT-Guy77 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...