Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standby auf dem Windows 2003 Server

Frage Microsoft

Mitglied: mattzew

mattzew (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2009, aktualisiert 18:01 Uhr, 2414 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich würde gerne den Standby Modus auf meinem Windows 2003 Server benutzen. Standart ist dieser ja deaktivert. Über welche Gruppenrichtlinie oder welchen Registrierungseintrag kann ich den dann aktvieren. Der Server stellt kein Active Directory zur Verfügung. Also bei mir ist auf dem Server im Startmenü|Herunterfahren der Punkt Standby nicht verfügbar, wie bekomme ich den angezeigt?

Danke für eure Hilfe
Mitglied: bakero3010
28.03.2009 um 09:01 Uhr
Win XP-Pro benutzen und als Server umrüsten wäre meine Lösung. Da kein AD benuzt wird, sollte dies auch in wenigen schritten möglich sein. W2k3 ist ein Server BS und damit ist die funktion des Standby's allein schon von Server-Philosophischen gründen nicht denkbar. Ein Server der auf Standby schaltet ist ja während dessen nicht mehr physikalisch verfügbar;). Wenn es darum geht das er zu bestimmten Zeiten ausgehen soll kann man ein einfaches Shutdown skript in eine .bat datei packen:

shutdown -t [zeit in sek] -s
Bitte warten ..
Mitglied: mattzew
28.03.2009 um 15:57 Uhr
tja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Ich sag nur Standart VGA! Jetzt gehts,

Danke für eure HIlfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ? (3)

Frage von erken1337 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (9)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...