Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Start Internetexplorer 8 beim anklicken in Email unterbinden.

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: horstschulz

horstschulz (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2012 um 10:33 Uhr, 2711 Aufrufe, 2 Kommentare

Betriebssystem WinXp Sp3 regelmäßige Updates.
Office 2003 ebenfalls mit regelmäßige Updates.
Mail Ms Outlook 2003.
IE8 als Standardbrowser unterbunden.
Standardbrowser Mozilla Firefox.

Mein Problem:
ich mußte nach einem HDD – Crash das Betriebssystem neu aufsetzen. Alle wichtige persönlichen Daten wurden regelmäßig gesichert. Der Schaden war also gering, Datenverlust keiner.
Ärgerlich finde ich es jetzt, nachdem ich WinXP und Microsoft Office 2003 neu installiert habe, das jedes mal wenn ich einen Link in einer Email habe, und diesen anklicke, der IE8 startet, obwohl er nicht mein Standardbrowser ist. Ich will, das der Mozilla Firefox startet.

Meine Frage:
wo muß ich was einstellen, damit Mozilla Firefox aus einem Emaillink startet und nicht mehr IE8.
Mitglied: potshock
29.01.2012 um 11:51 Uhr
Hallo horstschulz,

schon mal unter Systemsteuerung -> Software -> Programmzugriff und -standard festlegen -> Benutzerdefiniert geschaut, ob auch dort der FF als Standardbrowser festgelegt ist?

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: horstschulz
29.01.2012 um 12:37 Uhr
hallo und vielen Dank,
genau das war es!
Warum das falsch eingetragen war kann ich nicht sagen.
Ich hatte die Eintragungen "Standardbrowser" jeweils Ja / Nein über die Einstellungen des Browsers vorgenommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Vigor 2860: Filesharing unterbinden (5)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Sticky Notes - Autostart unterbinden (3)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst WSUS email Benachrichtigung verschlüsselt (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Datenschutz
Email Archivierung - private Nutzung (14)

Frage von NoobOne zum Thema Datenschutz ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte