Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Start Probleme, Auslagerungsdatei auf null gesetzt-2. Festplatte wird nich erkannt!

Frage Microsoft

Mitglied: einszweidrei

einszweidrei (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2007, aktualisiert 07.08.2007, 4463 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo liebe community
ich habe seit etwa einer woche ein ziemlich schwerwiegendes problem mit meinem computer. wie der titel schon sagt, geht es um das hochfahren meines rechners. nach der deinstallation von world of warcraft, brauchte es plötzlich ne halbe stunde bis zum kompletten hochfahren. beim hochfahren erschien eine fehlermeldung, dass die auslagerungsdatei nich gefunden/zu klein wäre. natürlich hab ich diese dann manuell wieder geregelt (auf 576 bei 384 RAM). jedoch taucht das problem weiter auf. manchmal geht es, manchmal braucht er wieder eine halbe stunde.
das zweite problem ist, dass meine 2 festplatte nicht mehr erkannt wird. in den bios ist sie vorhanden, im geräte manager nicht(maxtor 40gb festplatte). vorher wurde sie erkannt, jedoch erst nach einem stand by (also rechner wurde hochgefahren, festplatte noch nich erkannt, in den stand by gewechselt und danach wurde die platte erkannt.).
die festplatte ist richtig gejumpert, an den kabel liegt es nich, hab ich schon alles ausprobiert.



System-Informationen: PIII, 1Ghz, 384 MB RAM, Windows XP SP2

danke für antworten

MfG
Mitglied: Kosh
06.08.2007 um 08:52 Uhr
mal ne frage: die auslagerungsdatei liegt nicht zufällig auf der 2.ten hdd oder?

ich tippe mal darauf dass die platte langsam defekt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: einszweidrei
06.08.2007 um 20:12 Uhr
das weiss ich nicht mehr so genau... würde aber auch drauf tippen. nur ich hab jetzt auf meiner ersten festplatte eine neue auslagerungsdatei erstellt und das hochfahren ist trotzdem unterschiedlich.

bei der 2. festplatte kann man nix machen? hab da ziemlich viele daten drauf gehabt zum teil auhc wichtige daten und eine festplatte kann ja nich von heut auf morgen defekt gehen. ich mein vor der deinstallation ging ja noch alles....
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
07.08.2007 um 09:24 Uhr
Ich würde mal die Festplatte an einen anderen Rechner anzuschließen ob sie da läuft. Vielleicht liegt es ja gar nicht an der Festplatte sondern am Rechner.
Das ne Festplatte aber von heute auf morgen mal kaputt geht, passiert schneller als man denkt. Deshalb immer schön Datensicherungen ziehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Peripheriegeräte
Fujitsu fi6140z Scanner wird nach dem Starten von Windows nicht erkannt (1)

Frage von uridium69 zum Thema Peripheriegeräte ...

Batch & Shell
gelöst Führende Nullen hinzufügen (6)

Frage von Erik72 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...