Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

beim Start wird der Windows-Media-Player gestartet

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: italianshoe

italianshoe (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2004, aktualisiert 21.11.2004, 9399 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,
habe meinen Rechner platt gemacht (Athlon Amd 2800) und Windows Home Edition neu installiert (incl Servicepack 1 und 2). Seitdem wird jedesmal der Media-Palyer gestartet, wenn ich den Rechner hoch fahre.
Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Sch.....player ausschalte ?? Ich habe nirgends etwas gefunden.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Dieter
Mitglied: fabdesign
04.11.2004 um 22:06 Uhr
ich würde mal bei gelegenheit im autostart nachschauen, ob dort dieser sch... player drin ist
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.11.2004 um 23:09 Uhr
Wenn Du bei "Start" -> "Ausführen" -> "msconfig" eingibst, solltest (home-edition ?) Du ein Programm öffnen, das Dir anzeigt, welche Programme beim Start ausgeführt werden, da kannst Du den Player, so Du ihn findest, auch deaktivieren.
Du kannst ihn aber auch ganz deinstallieren, obwohl man ihn so richtig wohl nie los wird ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas-15
04.11.2004 um 23:12 Uhr
Hallo
Gib mal unter Start-Ausführen "msconfig" ein und überprüfe da die Einträge unter Systemstart. Mal den Haken wegnehmen dann bei Windows Media Player
Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: neoxx
07.11.2004 um 12:50 Uhr
geh mal über die registry hklm/software/microsoft/windows/run/ , runonce /runserviceund schau mal nach einem wmplayer.exe oder so ähnlich und kontrolliere auch unter hklm/software/microsoft/windows/run/ und runonce und lösch dann den eintrag raus
Bitte warten ..
Mitglied: neoxx
07.11.2004 um 12:52 Uhr
hkeycurrentuser/software/microsoft/windows/run -> meinte ich
Bitte warten ..
Mitglied: italianshoe
07.11.2004 um 14:09 Uhr
Vielen Dank an alle,

leider hat bis jetzt nichts davon geklappt. In der RegEdit ist unter den angegebenen Pfaden nichts zu finden, was nach einem W-Player aussieht. Und unter msconfig habe ich alles ausgeschaltet, was möglich ist, leider mit dem Ergebnis, dass das Ding beim Start immer noch aufpoppt.

Wenn ihr noch weitere Idenn habt........... gerne

Gruß
Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas-15
07.11.2004 um 17:28 Uhr
Da bin ich jetzt auch mit meinem Latein (fast) am Ende. Stand der Player denn unter den Diensten, die gestartet werden in der msconfig?
Bitte warten ..
Mitglied: italianshoe
07.11.2004 um 18:40 Uhr
Nein, das erstaunt mich ja. Nirgends ist etwas zu sehen von dem Ding, aber trotzdem kommt er immer wieder.
Zur Not werde ich den Rechner nochmals platt machen und mir dann aber SP2 sparen
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
08.11.2004 um 10:51 Uhr
Hi,

hast du vielleicht unter den Media-Player -> Optionen "Automatische Aktualisierung" auf "Täglich"?

Es besteht die wage Möglichkeit, dass der Mediaplayer bei einem Update unterbrochen wurde
und nun bei jedem Start probiert die Sache zu einem Ende zu führen.

Denk ich mir so....


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
08.11.2004 um 11:41 Uhr
hm....da weiss ich sonst leider auch nichts. Falls es dich tröstet, das Problem hatte ich auch. Ich wusste nicht woran es lag und hab einfach komplett formatiert. Ich weiss, ich helf dir damit nicht, aber jetzt weisst du...du stehst nicht allein da mit diesem Problem
Bitte warten ..
Mitglied: italianshoe
08.11.2004 um 18:10 Uhr
Habe ich gleich geguckt, aber leider auch nicht.
Trotzdem danke.
Bitte warten ..
Mitglied: italianshoe
08.11.2004 um 18:12 Uhr
Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich wohl die Möglichkeit ins Auge fassen (und XP neu einspielen). Aber diesmal ohne ServicePack2. Fand ich zuerst ganz gut, aber mittlerweile habe ich des öfteren Probleme mit meinen Spielen (aber das ist wieder ein anderes Thema).

Vielen Dank nochmals an alle
Bitte warten ..
Mitglied: Bruce54
21.11.2004 um 12:13 Uhr
Hei probiere es doch mal so aus lösche media player dann tuhe es wieder drauf unter www.windows.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Media Player
Frage von holliegeriWindows XP1 Kommentar

Hallo Mein Computer ist schon ca. 7 Jahre alt, Betriebssystem Windows XP. Wenn ich bei n-tv "kleine Videos" herunterladen ...

Windows Tools
Windows Media Player hat keinen Zugriff auf Dateien?
Frage von keine-ahnungWindows Tools5 Kommentare

Moinsens miteinander, ich werde mit W8.1 einfach nicht warm :-(. Situation: Zugriff auf mein Exchange-Konto via OWA (Wurst, ob ...

Windows 7
Version des Windows Media Player festellen
gelöst Frage von wiedhalmWindows 73 Kommentare

Hallo Experten! Wie finde ich in Windows 7 bei meinem Win Media Player die Version?. Beim übliche Nachschauen in ...

Windows XP
VLC Media Player
Frage von Adm1n15tr4t0rWindows XP1 Kommentar

Guten Morgen, ich weiß nicht genau ob es hier in das Forum passt aber ich hätte eine Frage zum ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...