Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

beim Start wird der Windows-Media-Player gestartet

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: italianshoe

italianshoe (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2004, aktualisiert 21.11.2004, 9368 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,
habe meinen Rechner platt gemacht (Athlon Amd 2800) und Windows Home Edition neu installiert (incl Servicepack 1 und 2). Seitdem wird jedesmal der Media-Palyer gestartet, wenn ich den Rechner hoch fahre.
Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Sch.....player ausschalte ?? Ich habe nirgends etwas gefunden.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Dieter
Mitglied: fabdesign
04.11.2004 um 22:06 Uhr
ich würde mal bei gelegenheit im autostart nachschauen, ob dort dieser sch... player drin ist
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.11.2004 um 23:09 Uhr
Wenn Du bei "Start" -> "Ausführen" -> "msconfig" eingibst, solltest (home-edition ?) Du ein Programm öffnen, das Dir anzeigt, welche Programme beim Start ausgeführt werden, da kannst Du den Player, so Du ihn findest, auch deaktivieren.
Du kannst ihn aber auch ganz deinstallieren, obwohl man ihn so richtig wohl nie los wird ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas-15
04.11.2004 um 23:12 Uhr
Hallo
Gib mal unter Start-Ausführen "msconfig" ein und überprüfe da die Einträge unter Systemstart. Mal den Haken wegnehmen dann bei Windows Media Player
Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: neoxx
07.11.2004 um 12:50 Uhr
geh mal über die registry hklm/software/microsoft/windows/run/ , runonce /runserviceund schau mal nach einem wmplayer.exe oder so ähnlich und kontrolliere auch unter hklm/software/microsoft/windows/run/ und runonce und lösch dann den eintrag raus
Bitte warten ..
Mitglied: neoxx
07.11.2004 um 12:52 Uhr
hkeycurrentuser/software/microsoft/windows/run -> meinte ich
Bitte warten ..
Mitglied: italianshoe
07.11.2004 um 14:09 Uhr
Vielen Dank an alle,

leider hat bis jetzt nichts davon geklappt. In der RegEdit ist unter den angegebenen Pfaden nichts zu finden, was nach einem W-Player aussieht. Und unter msconfig habe ich alles ausgeschaltet, was möglich ist, leider mit dem Ergebnis, dass das Ding beim Start immer noch aufpoppt.

Wenn ihr noch weitere Idenn habt........... gerne

Gruß
Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas-15
07.11.2004 um 17:28 Uhr
Da bin ich jetzt auch mit meinem Latein (fast) am Ende. Stand der Player denn unter den Diensten, die gestartet werden in der msconfig?
Bitte warten ..
Mitglied: italianshoe
07.11.2004 um 18:40 Uhr
Nein, das erstaunt mich ja. Nirgends ist etwas zu sehen von dem Ding, aber trotzdem kommt er immer wieder.
Zur Not werde ich den Rechner nochmals platt machen und mir dann aber SP2 sparen
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
08.11.2004 um 10:51 Uhr
Hi,

hast du vielleicht unter den Media-Player -> Optionen "Automatische Aktualisierung" auf "Täglich"?

Es besteht die wage Möglichkeit, dass der Mediaplayer bei einem Update unterbrochen wurde
und nun bei jedem Start probiert die Sache zu einem Ende zu führen.

Denk ich mir so....


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
08.11.2004 um 11:41 Uhr
hm....da weiss ich sonst leider auch nichts. Falls es dich tröstet, das Problem hatte ich auch. Ich wusste nicht woran es lag und hab einfach komplett formatiert. Ich weiss, ich helf dir damit nicht, aber jetzt weisst du...du stehst nicht allein da mit diesem Problem
Bitte warten ..
Mitglied: italianshoe
08.11.2004 um 18:10 Uhr
Habe ich gleich geguckt, aber leider auch nicht.
Trotzdem danke.
Bitte warten ..
Mitglied: italianshoe
08.11.2004 um 18:12 Uhr
Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich wohl die Möglichkeit ins Auge fassen (und XP neu einspielen). Aber diesmal ohne ServicePack2. Fand ich zuerst ganz gut, aber mittlerweile habe ich des öfteren Probleme mit meinen Spielen (aber das ist wieder ein anderes Thema).

Vielen Dank nochmals an alle
Bitte warten ..
Mitglied: Bruce54
21.11.2004 um 12:13 Uhr
Hei probiere es doch mal so aus lösche media player dann tuhe es wieder drauf unter www.windows.de
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Audio
Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Audio ...

Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (9)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Probleme beim Start von Windows 10 mit Sysprep (1)

Frage von SHeart0523 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...