peterpanak47

Startmenü Terminalserver

Hallo zusammen,

Ich hab hier nen Terminalserver auf dem ich die Standard-Programmgruppen ausgeblendet habe.

Nun möchte ich per batch einige Verknüpfungen beim Login in das Startmenü des jeweiligen Users kopieren.

Wie stelle ich das an? die ganzen Verknüpfungen habe ich in einem Ordner und müsste sie ja nun per Bat immer in das Startmenü des users kopieren.

Jemand nen Tipp wie ich sowas machen kann?

Gruß

Printed on: May 7, 2024 at 19:05 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 12, 2007 at 08:46:33 (UTC)
Hallo,

Alternative: Wenn es nicht stört, dann pack es doch einfach ins "All users".

Ralf
Member: PeterPanAK47
PeterPanAK47 Oct 12, 2007 at 09:36:09 (UTC)
du meinst quasi alles in aus All-Users in Administrator schieben und dann in all-users nur das, was die Terminal-Leute sehen dürfen?
Member: flurinello
flurinello Oct 12, 2007 at 11:06:46 (UTC)
Hoi

Ich habe es so gemacht:

- All User Startmenu ausgeblendet
- Einen zentralen Ordner erstellt, wo ich alle Verknüpfungen abspeichere
- In diesem Ordner mit NTFS Rechten die den Leuten den Zugriff auf die Verknüpfungen geregelt
- Im Loginskript alle Verknüpfungen im Root des Startmenu/Programme löschen (nicht Autostart)
- Alle Verknüpfungen vom zentralen Ordner ins Benutzer-Startmenu kopieren
- Durch die Berechtigungen im zentralen Ordner kann man steuern, wer was kriegt

Erledigt...

Gruss
Member: PeterPanAK47
PeterPanAK47 Oct 12, 2007 at 11:23:25 (UTC)
jopa so wäre es am sinnvollsten - kannst du das Script hier reinstellen?

Denke, da würden sich viele Freuen
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 12, 2007 at 11:28:12 (UTC)
ganau so meinte ich das

Ralf
Member: flurinello
flurinello Oct 12, 2007 at 11:30:10 (UTC)
Hallo

Ich habe das Userstartmenu umgeleitet ins Userhome\Startmenu (per GPO)
Das Userhome wird verbunden als H:\
Alle Computernamen der Terminalserver beginnen mit TS

Skript:

@echo off

if /I %computername:~0,2% EQU ts (

del H:\Startmenu\Programme\*.lnk /q >nul
copy \\srv01\citrix_icons$\*.* H:\Startmenu\Programme >nul

)

exit