Mitglied: PeterPanAK47
PeterPanAK47
Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange 2007 - Dateianhänge über 10 MB - aber wie?
Juhu zusammen, vielleicht liest das ja jemand und hat die goldene Idee. Exchagne 2007 - mails senden/empfangen geht. aber leider nicht über 10 MB-Anhang (Was
4 Kommentare
0
11095
0
Warum einen Serverschrank?
Hallo zusammen, provokanter Titel es geht um folgendes. Unser Serverschrank ist zu kurz - (80cm) und ich bekomme die Rack-Server kaum rein. Nun hab ich
16 Kommentare
0
21112
1
Terminalserver Bildaufbau PDF
Hallo zusammen, es gibt schon 2 Threads zu diesem Thema aber leider hat dort niemand eine Lösung für dieses Problem gehabt. Undzwar geht es um
2 Kommentare
0
5834
0
2 Gebäude per Richtfunk verbinden
Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe 2 Gebäude miteinander zu vernetzen. Sie liegen ca. 300 Meter Luftlinie voneinander entfernt. Mein erster Gedanke ist natürlich Richtfunk.
12 Kommentare
0
12186
0
Exchange - Kalender von 2tem Exchange einbinden
Hallo zusammen, folgende Situation Standort A: Domäne mit Exchange 2003 Standort B: Domöne mit Exchange 2007 Die Domänen sind völlig unabhängig von einander. Ist es
1 Kommentar
0
4408
0
Per Remote auf alle Clients zugreifen - GPO
Hallo zusammen, ich möchte folgendes realisieren. In der vorhanden Domäne möchte ich, dass user XY alle Rechner per RDP steuern kann. Dabei sollten die Nutzer
3 Kommentare
0
4866
0
Exchange - Anfängerfragen
Servus zusammen, ich möchte einen Exchange-Server aufsetzen. 50 Postfächer sollen damit verwaltet werden. Was für Hardware brauche ich??? 4GB Ram sollten reichen oder? 500MB Pro
16 Kommentare
0
5220
0
Startmenü Terminalserver
Hallo zusammen, Ich hab hier nen Terminalserver auf dem ich die Standard-Programmgruppen ausgeblendet habe. Nun möchte ich per batch einige Verknüpfungen beim Login in das
6 Kommentare
0
7192
0
VPN, gleiche Subnetze
Hallo zusammen ich möchte mehrere Subnetzte miteinander verbinden. alle liegen im 10.0.0.0 /24 Netzwerk. Ist das irgendwie möglich? Aus einem 192.168.178.0 /36er Netzwerk kann ich
8 Kommentare
0
7964
0
Wo die Richtlinie für den TS anlegen
Hallo zusammen, ich richte gerade meinen ersten TS ein - das Loopbackzeugs hab ich schon angelegt Nun bin ich bei der Richtlinie für die User,
3 Kommentare
0
3230
0
Aufteilung der Aufgaben auf die Server
Hallo zusammen, wir haben bis jetzt einen Server der folgende Aufgaben übernimmt: -DC -Mailserver (AVM Ken) -Faxserver (Tobit Faxware) -Zeiterfassungssystem -Virenscanner-Server -Serverteil der Warenwirtschaft -Datenserver
3 Kommentare
0
4359
0
Drucker wird nicht verbunden im Terminalserver
Hallo zusammen, ich greife über RDP auf einen Windows 2003 Server zu. Genutzt wird dazu ein Netgear VPN-Router und ein Netgear VPN-Client Nun ist das
2 Kommentare
0
12539
0
Grundlegende Fragen zum Terminalserver
Hallo zusammen, wir sind überlegen einen Terminalserver anzuschaffen. Jetzt habe ich noch ein paar Grundlegende Fragen dazu. Aber erstmal ein paar Infos vorweg. Auf diesen
5 Kommentare
0
5301
1
Windows 2003 Server gibt Port nicht frei
Hallo zusammen, ich habe hier einen Windows 2003-Server. Darauf soll ein Webinterface vom Zeiterfassungssystem laufen. Das Webinterface läut nicht über IIS, sondern über einen mitgebrachten
5 Kommentare
0
5479
0
Dienst per Gruppenrichtlinie aktivieren
Ist es irgendwie möglich einen Dienst per Gruppenrichtlinie zu aktivieren? Ich meine jetzt nicht das starten sondern wirklich das aktivieren. Mein Problem ist folgendes: Ich
9 Kommentare
0
14976
0
Nach WSUS-Installation geht das Menü der Website nicht mehr
Hallo zusammen, ich habe ein Webclient über den IIS laufen nach der WSUS-Installation funktioniert das Menü und die Anwendungen nicht mehr. Nur über den Firefox
3 Kommentare
0
4135
0
Fehler im Eventlog 1030, 1053 und 1058- was kann das sein?
Hallo seit gestern mittag habe ich uhrplötzlich die 3 oben angegebenen Events im Log stehen. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1053 Datum: 22.02.2007 Zeit: 08:58:37 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: SERVER Beschreibung: Der
4 Kommentare
0
14794
0
DNS konfiguration Fehlerhaft? Heute morgen ging nix mehr
Hallo zusammen, als ich heute morgen ins Büro kam wollte ich vom Server aus etwas drucken das ging nicht, der Drucker reagierte nicht. Auch auf
1 Kommentar
0
8296
1
Welche ports sollen gesperrt werden? Onlinegames blocken?
Hallo zusammen, welche Ports sollten in einem Firmennetzwerk gesperrt werden? am besten net nur die Portnummern und richtungen sondern auch den sinn der sperrung Und
7 Kommentare
0
22023
0
RDP über DFÜ
Hallo zusammen, folgendes Problemchen. Unsere Firma hat im Norden eine Niederlassung, dort ist Fernwartung per RDP und DFÜ eingerichtet. Nun möchte ich den Server fernwarten
3 Kommentare
0
3627
0
Firewall / Mailserver ... was nehm ich da?
Hallo zusammen, ich wollte zum testen einen Firewall&Mailserver auf Linux-Basis aufsetzen. Das ganze am besten mit Freeware. Welches OS nehm ich da? Welcher Mailserver ist
3 Kommentare
0
5132
0
Netgear VPN Client Netgear FVS318v3
Hallo, ich habe einen VPN-Tunnel mit einem SoftwareClient und einem Router aufgebaut, dies Funktioniert auch soweit. Ich kann also von dem SoftwareClient auf mein Netzwerk,
8 Kommentare
0
8075
0
2 Netze an einem Server .. WAN und LAN - dickes Problem
Hallo zusammen, ich habe folgendes Netzwerk Router: 192.168.3.70 WAN-Karte im Server: 192.168.3.90 LAN-Karte im Server: 192.168.2.10 Nun will ich das alle Clients (192.168.2.XXX) über den
18 Kommentare
0
7457
0
PC geht nicht mehr an
Hallo zusammen, ich habe hier einen PC von einem Bekannten. Er bat mich ihn zu überprüfen weil er garnicht mehr anging. Ich hab direkt gesagt,
8 Kommentare
0
4632
0
20 gleiche Laptops Clonen - was ist mit der SN?
Guten morgen zusammen, wie bekommen bald 20 gleiche Laptops. Diese müssen auch alle gleich installiert werden, deshalb würd ich diese gerne clonen. Nur wie ist
11 Kommentare
0
5500
0
Bat-Datei zum löschen des kompletten Inhalts eines OrdnersGelöstGeschlossen
Hallo zusammen, ich brauche eine Bat-Datei zum löschen des kompletten Inhalts eines Verzeichnisses. Es sollen alle Verzeichnisse und Dateien usw. gelöscht werden. Kann mir da
9 Kommentare
0
5755
1
Netzwerk total langsam
Moin zusammen, ich hab da mal nen ganz komisches Problem. Undzwar hab ich am WE in einer Zweigstelle nen Netzwerk eingerichtet. das schaut so aus:
7 Kommentare
0
6346
1
Remote Administration per Richtiline konfigurieren?
Hallo, wir alle Rechner auf Win XP aufgerüstet und ich würd gern nun von meinem Platz aus alle Rechner per Remote-Administration steuern können. Nun kann
3 Kommentare
0
3958
0
Passwörter der Benutzer
Hallo, ich hab mal ne frage undzwar kennt ihr die Passwörter eurer User? Im Moment hat jeder User bei uns noch ein festes Passwort. Ich
11 Kommentare
0
5004
0
Office installiert immer beim starten etwas
Hallo Ich habe Probleme mit dem Office 2003 Professional Edition. Immer wenn ich es starte, heisst es: Office installiert Feautures, oder so irgendwie. Das geht
5 Kommentare
0
4147
0
CAL wofür sind se denn nun?
Hallo zusammen wir haben hier ein Netzwerk mit 27 PC's und einem Windows 2003 Server Standard der wird ja standardmäßig mit 5 CAL's ausgeliefert. Bisher
8 Kommentare
0
12311
0
XP InstallationsCD auf den neusten Stand bringen
Hallo zusammen, wir werden am Wochenende bei uns in der Firma ca. 25 PC's neu mit XP installieren. Nun saugt sich ja XP nach dem
9 Kommentare
0
4491
1
Outlook spinnt und will keine Mails abrufen
Hallo zusammen und allseits frohes schwitzen :) ich hab nen Problem mit nem Client undzwar war dort vorher Office 2003 mit Win 2000 drauf. Nun
4 Kommentare
0
7173
0
Eigene Dateien liegen auf Netzlaufwerk / will immer Synchronisieren
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem undzwar hab ich hier nen Netzwerk mit nem PDC(Windows 2003 Server). - Profile werden Lokal auf den Rechnern
11 Kommentare
0
16924
0
Gruppenrichtlinie für Programmupdates
Hallo zusammen, undzwar haben wir ne Warenwirtschafssoftware die sich beim Starten selbst ein Update vom Server zeiht (wenn ich eins hinterlege) da aber fast 90
2 Kommentare
0
3083
0
Gruppenrichtlinien und Wsus-Problem
Hallo zusammen, ich hab 2 Fragen erstmal zu den Gruppenrichtlinien. Undzwar haben wir ne Warenwirtschafssoftware die sich beim Starten selbst ein Update vom Server zeiht
2 Kommentare
0
3636
0
Brother MFC 9880 verlang interaktive anmeldung :/
HI zusammen, bisher haben wir das MFC nur als drucker benutzt und am parallel-Port angeschlossen. Jetzt brauchen wir den Scanner auch und haben es per
Hinzufügen
0
5166
0
Rand vom secondary Monitor ist schwarz
Hallo zusammen hab nen Laptop hier mit ner 9600 ATI extern ist ein 17" Benq Monitor angeschlossen. Nun hab ich das ganze so eingestellt das
2 Kommentare
0
4122
0
DNS Logdatei auswerten
Hallo zusammen, ist es möglich die Logdatei vom Windows 2003 DNS-Server auszuwerten? Wünschenswert wäre eine gesammte Toplist und die Toplist von einzelnen IP-Adressen. Wäre euch
8 Kommentare
0
18743
0
DNS am Windows 2003 Server
Hallo zusammen, ich hab keine Frage, und zwar, ich hab hier nen Windows 2003 Server und nen Router. Server: 10.0.0.70 Router 10.0.0.1 kann mir jemand
11 Kommentare
0
5096
0
12 >