Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Startproblem win 2003 server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: enduro

enduro (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2005, aktualisiert 10.08.2005, 4575 Aufrufe, 7 Kommentare

startproblem 2003 server

folgendes Problem

server wurde neu gestartet, baut netzwerkverbindungen auf beim übernehmen
der computereinstellungen bleibt er über 1 stunde stehen, server wurde
wieder abgewürgt, im abgesicherten modus mit netzwerk startet er normal hoch

dananch neu gestartet in normalen modus - wieder das gleiche,
clients können normal mit allen programmen zugreifen alle daten und netzwerk
vorhanden - server hängt aber immer noch bei computereinstellungen übernehmen

hat jemand eine ahnung an was das liegt

mfg
enduro
Mitglied: redline
08.08.2005 um 12:58 Uhr
Ist so meiner Meinung nach schwer zu sagen.
Im abg. Modus schon mal nen Viren Check gemacht? Das würde ich als erstes machen und an sonsten auch mal einen Monitortausch vornehmen!

mfg redline
Bitte warten ..
Mitglied: mhausg
08.08.2005 um 13:10 Uhr
Hallo,

hängt der Server zufällig an einer USV von APC? Hatte hier das gleiche Phänomen. Wenn ja ist ein Update von Version 6.x auf 7.x erforderlich.

Gruß mhausg
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
08.08.2005 um 16:43 Uhr
Gibt es Eintragungen im Ereignisprotokoll? Solche Symptome treten oft bei DNS-Problemen auf, läuft Dein DNS in einer AD-Domäne?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: touring
08.08.2005 um 16:44 Uhr
Ist eine USV von APC angeschlossen und die Software installiert?
Dann bleiben die Dienste für die USV hängen beim Systemstart. Es muß eine neuere
Softwareversion installiert werden, da die alte ein Problem mit der JVM hat.
Siehe:
http://emea-de.apc.com/cgi-bin/emea_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_si ...
Bitte warten ..
Mitglied: 1300GTJ
09.08.2005 um 12:00 Uhr
Hi Hab das selbe Problem !! Bei mir hängt ne APC USV dran!!! Ich komme aber auch nicht in den abgesicherten Modus!!! Was kann ich noch machen um die Dienste der USV auf dem Server zu beenden?????? HILFE!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: mhausg
09.08.2005 um 22:02 Uhr
Versuchs doch mal von nem anderen Server über die Computerverwaltung und dort den Rechner verbinden. Bei uns liessen sich die Dienste so allerdings leider nicht beenden. Ging nur über die deaktivierung per abgesichertem Modus.

Gruß mhausg
Bitte warten ..
Mitglied: 1300GTJ
10.08.2005 um 08:32 Uhr
Ich habs noch eimal probiert im abgesicherten Modus! Nach dem dritten Versuch ist er gestartet! USV Dienste beendet, normal gestartet alles o.k.! Ich hab die APC Software mit einem Update versehen. Leider konnte ich den Server dann nicht mehr starten! Die User mussten arbeiten! Das ganze Problem lag daran das der Kunde in der alten Version der USV Software die CMD funktion aktiviert hat. Er wollte über eine Batch Datei zwei andere Server herunterfahren. Es scheint also an der neu aktivierten Funktion zu liegen.
Vielen Dank für eure Tips!!!
MFG
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Win Server 2012 R2 NPS in Verbindung mit einem Cisco SG300 (4)

Frage von mario87 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...