Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Startvorgang protokollieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: wesser-h

wesser-h (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2005, aktualisiert 11.04.2005, 13474 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich suche ein Tool, welches mir den Startvorgang der jeweiligen Prozesse/Applikationen meines XP-Systems protokolliert, also wie lange der Ladevorgang dauerte etc. Ich muss rausfinden, was bei mir das System beim Start so ausbremst.

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: 11078
10.04.2005 um 21:27 Uhr
Hi!

ich suche ein Tool, welches mir den
Startvorgang der jeweiligen
Prozesse/Applikationen meines XP-Systems
protokolliert, also wie lange der
Ladevorgang dauerte etc. Ich muss
rausfinden, was bei mir das System beim
Start so ausbremst.


Schau dir mal "Bootvis" von Microsoft an:

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=34&id=788


Ciao,
TIM
Bitte warten ..
Mitglied: wesser-h
10.04.2005 um 21:29 Uhr
O-Ton Microsoft:

"Please note that Bootvis.exe is not a tool that will improve boot/resume performance for end users. Contrary to some published reports, Bootvis.exe cannot reduce or alter a system's boot or resume performance. The boot optimization routines invoked by Bootvis.exe are built into Windows XP. These routines run automatically at pre-determined times as part of the normal operation of the operating system."

(
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
11.04.2005 um 06:58 Uhr
@wesser_h

Hi,

Starte mit Start==>Ausführen das Programm msconfig, dort kannst du
zumindest schon mal sehen, welche Programme beim Systemstart
geladen werden und nicht benötigte vom Startvorgang ausschließen.

Falls du das schon versucht hast, vergiss den schlauen Kommentar einfach.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
11.04.2005 um 07:56 Uhr
Moin!

O-Ton Microsoft:

"Please note that Bootvis.exe is not a
tool that will improve boot/resume
performance for end users. Contrary to some
published reports, Bootvis.exe cannot reduce
or alter a system's boot or resume
performance. The boot optimization routines
invoked by Bootvis.exe are built into
Windows XP. These routines run automatically
at pre-determined times as part of the normal
operation of the operating system.


Ansichtssache? Firmenpolitik?

http://www.tweakhound.com/xp/bootvis/index.htm


TIM
Bitte warten ..
Mitglied: wesser-h
11.04.2005 um 09:24 Uhr
Okay, werde Bootvis dann doch mal eine Chance geben.
Werde nachher berichten.
Bitte warten ..
Mitglied: wesser-h
11.04.2005 um 13:56 Uhr
Bootvis war tatsächlich eine grosse Hilfe. Ich konnte dadurch rausfinden, dass der McAfee-Virenscanner alleine ein Sechstel der CPU-Zeit verbraten hat. Werde mal schauen, wie ich das System jetzt flotter bekomme.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Herunterfahren protokollieren
Frage von SarekHLWindows 731 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem PC in unserem Gemeindebüro dauert das Herunterfahren ewig, teilweise bricht der Pfarrer den Vorgang nach ...

Internet
Internetverkehr protokollieren
Frage von babylon05Internet23 Kommentare

Hallo, ich sitze gerade an einer Realisierung über ein Gebäude mit Internetanbindung über WLAN flächendeckend. Hardware hatte ich jetzt ...

Exchange Server
Owa activeSync Zugriffe protokollieren
gelöst Frage von frank99Exchange Server3 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit per - Befehl oder - Script oder - Protokoll alle Zugriffe eines Users in ...

Server
Bestimmte Befehle in PHP protokollieren
Frage von StefanKittelServer1 Kommentar

Hallo, ich habe hier von einem Kunden ein stark modifiziertes Drupal auf einem aktuellen Linux-Server ein. Aktuell gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 4 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 12 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server14 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...