Mitglied: wesser-h
wesser-h
Ich freue mich auf euer Feedback
Lokaler Updateservice für FF und TB
Hallo allerseits, hat es jemand schon einmal geschafft, einen Updateserver für Firefox und Thunderbird im LAN zu installieren und die Updateprozedur der Clients entsprechend anzupassen?
1 Kommentar
0
2987
0
Runas mit GUI?
Hallo allerseits. Ich möchte aus einer Batch-Datei heraus eine Applikation starten, welche Adminrechte verlangt. Freilich kann ich das via runas.exe tun, jedoch öffnet dies ein
2 Kommentare
0
9104
0
Domänenanmeldung ohne serverbasierendes Profil
Hallo, in diesem Thread: wurde mein "Problem" eigentlich schonmal behandelt, aber irgendwie habe ich das nicht geschnallt. Folgendes Szenario: Ich habe Windows XP Clients, an
2 Kommentare
0
6054
0
Profilübernahme bei Überführung aus einer NT-Domäne
Hallo Leute, ich habe hier Windows XP Clients, die als Mitglieder einer NT-Domäne nun in eine Workgroup überführt werden müssen. Dummerweise wird ja dabei ein
3 Kommentare
0
3555
0
Installation überwachen
Hallo, es gab hier schonmal im Forum eine ähnlich Frage, die aber für mich nicht ganz befriedigend beantwortet wurde. Ich benötige ein Tool, welches die
1 Kommentar
0
8702
1
Drive-Image-Tools
Hallo, ich möchte hier nochmal einen Diskussionsprozess bzgl. diverser Harddisk-Image-Tools beginnen. Ich nutze seit längerem TrueImage, um via Boot-CD Abbilder von Rechnern im Netz zu
14 Kommentare
0
4982
0
Alternativen zu AVM KEN?
Hallo, wir setzen hier immer noch einen guten alten NT4-Server ein, in welchem eine AVM B1 werkelt. Nun möchte ich diese ISDN-Karte über das Netzwerk
3 Kommentare
0
7973
0
Dateien eines bestimmten Datums finden
Hallo Leute, eine ganz triviale Frage: Ich möchte mir alle Dateien (Full-Path!!!) anzeigen lassen, die an einem bestimmten Tag geändert wurden. Wie mache ich das
5 Kommentare
0
6739
0
Linux VPN Client
Hallo Leute, ich frag jetzt einfach mal ganz dumm aus dem Bauch raus: Um einen VPN Tunnel zu einer Watchguard X-Series aufzubauen, verwende ich unter
Hinzufügen
0
4126
0
MUVPN bei einer Watchguard X700
Hallo Leute, ich habe hier eine WG X700 und habe mir ein MUVPN-Profil erstellt, welches ich auch erfolgreich auf meinem Laptop mit der jeweiligen Client-Software
4 Kommentare
0
12441
0
AP mit Zeitschaltuhr
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen WLAN-AP, der so eine Art Zeitschaltuhr softwaremässig integriert hat. Ich möchte, dass der AP bspw.
2 Kommentare
0
5613
0
Firewall für Win98SE
Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass meine geliebte Sunbelt Firewall nicht unter Win98SE läuft, so dass ich händeringend eine gute Alternative suche. Welche Empfehlungen könnt
2 Kommentare
0
4940
0
SSH Tunnel/Proxy ganz konkret
Hallo Leute, ich habe bereits lange gegoogelt und für meinen Anwendungsfall wirklich kein Beispiel gefunden, daher stelle ich Euch hier ganz konkret eine Frage, also
7 Kommentare
0
7918
0
Fehlerhaften RAM identifizieren?
Hallo, ein Server von mir stieg vor kurzem mit einer Kernel Panic aus. Ich konnte grad noch so erkennen, daß er ein virtuelles Adressierungsproblem hat.
9 Kommentare
0
6483
0
MSN Messenger durch SSH Tunnel
Hallo, ich habe bereits einige Zeit gegooglet, aber leider noch keine praktikable Lösung gefunden. Ich hänge im Firmen-LAN und hab neben den klassischen Ports 443
2 Kommentare
0
7469
0
Blackberry - Anmietung von Collaboration Services?
Hallo Leute, mit dem Blackberry kann man ja neben Mitteilungen auch Kalender- und Kontaktdaten "pushen". Nötig ist hierfür ein Blackberry Enterprise Server, welcher sich auf
Hinzufügen
0
4442
0
Wegbinden von Patchkabel im NW-Schrank
Hallo Leute, unser NW-Rack sieht nach 5 Jahren wilden Patchens entsprechend katastrophal aus. Es muss also dafür gesorgt werden, dass die Patchkabel vernünftig organisiert bzw.
6 Kommentare
0
5951
0
Verknüpfungen auf einem XP Home Desktop funzen nicht
Hallo, ich hatte heute bei einem Kunden ein seltsames Phänomen: Er hatte Windows XP home auf einem Acer Aspire. Ich habe MS Office 2000 installiert
6 Kommentare
0
7208
1
Win XP als Proxy/Router
Hallo Leute, auch auf die Gefahr hin,dass diese Thematik bereits besprochen wurde, hier meine Frage: Ich habe zwei Rechner in einem Subnetz, welche hinter einer
1 Kommentar
0
8166
0
Startvorgang protokollieren
Hallo, ich suche ein Tool, welches mir den Startvorgang der jeweiligen Prozesse/Applikationen meines XP-Systems protokolliert, also wie lange der Ladevorgang dauerte etc. Ich muss rausfinden,
6 Kommentare
0
14346
0
DFÜ-Objekte/LAN-Verbindung (de-)aktivieren
Hallo Leute, folgendes Szenario: Ein Rechner mit Windows XP SP2, einer LAN- und einer ISDN-Karte. Die LAN-Verbindung ist ordnungsgemäss konfiguriert und gilt als primäre Netzverbindung.
Hinzufügen
0
8574
0
Samba/OpenLDAP/Linux
Hallo, mit Interesse las ich im aktuellen Linux-Magazin einen Artikel über den Univention Corporate Server , der "out-of-the-box" einen Samba-Server mit OpenLDAP-Anbindung und selbstgestrickten Webfrontend
3 Kommentare
0
7227
0
Frage zur Verteilung von Gruppenrichtlinien
Hallo zusammen, ich habe hier mal eine ziemlich doofe Frage zu Gruppenrichtlinien und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, da ich eigentlich mehr mit Unix&Co.
11 Kommentare
0
5619
0