Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung PHP

Stecknadel auf Karte setzen und Koordinaten ermitteln

Mitglied: sk4r

sk4r (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2008, aktualisiert 22:57 Uhr, 11742 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe User,

kurz zu meiner Vorstellung einer Problemstellung:

Wir haben eine Landkarte von Deutschland, in der verschiedene Bereiche markiert sind (z.B. Veranstaltungen). Diese Karte wird jeden Tag hochgeladen und mittels PHP auf einem Webportal dargestellt. D.h. die Karte variiert von Tag zu Tag. Nun soll die Karte aber nicht nur da sein sondern auch was können.
Derjenige, der die Karte hochladet soll auf der dargestellten Karte Stecknadeln positionieren können und in einem sich öffnenden PopUp verschiedene Informationen zu dem jeweiligen Event einfügen.

Soviel zu meiner Vorstellung.

Da ich nun etwas PHP/SQL und HTML kann und auch mal Script geschrieben habe, ist mit zunächst <map> aus HTML eingefallen. Das Problem hierbei ist jedoch, dass die Karte auch mal größer oder kleiner sein kann, da diese mit einem bestimmten Tool erstellt wird. D.h. die Karte von Deutschland kann mal einen Tick mehr rechts oder links verlagert sein, da man mit dem Tool komplett Europa sieht.

Wie könnte man solch eine Aufgabe lösen?

Bitte um Hilfe und bin sehr sehr Dankbar für jeden Beitrag.

Mit freunldichen Grüßen

Faruq Alavi
Mitglied: Janni
14.11.2008 um 17:46 Uhr
Sehr elegant kannst Du das mit der API zu Google Maps machen (http://code.google.com/apis/maps/).
Ihr braucht dann auch nicht immer die ganze Karte hochladen, sondern nur die Koordinaten, bzw. die Adressen. Beispiele hierzu findest Du bei Google oder unter http://planet-gmaps.de/
Falls ein User einen Ort durch eine Stecknadel hinzufügt kannst Du die Koordinaten anschließend in einer DB oder einer Datei speichern und Dir z.B. per E-mail zusenden lassen.

Schönes Wochenende
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
14.11.2008 um 20:46 Uhr
Oweia, der Datenkrake noch was in den Hals werfen?

Nee...
Besser, man löst sowas mit Flash.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
14.11.2008 um 22:57 Uhr
Oweia, der Datenkrake noch was in den Hals werfen?

Ich habe da eher was gegen Kameraüberwachung im öffentlichen Raum und Online-Durchsuchungen ... warum nennt das eigentlich keiner Big-Opa (der Bruder ist halt Erwachsen und dann Opa geworden), bzw. wann schreibt Orwell 1984 Part II oder Reloaded oder so (wenn er noch schreiben könnte) ?

Besser, man löst sowas mit Flash.
Was deutlich mehr Aufwand ist ......
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
GPS-Koordinaten in Gauß-Krüger-Koordinaten anzeigen - Android
Frage von freeskierchrisGoogle Android1 Kommentar

Guten Morgen, kennt jemand eine gute App, mit der man GPS-Koordinaten von einem aufgenommenen Bild in Android in Gauß-Krüger-Koordinaten ...

Java
Remove JPanel von dem ich nur die Pixel-Koordinaten weiß
Frage von SaschaaaaaJava5 Kommentare

Hallo, ich habe ein JPanel mit dem Hintergrund Grün. Darauf/Darin sind mehrere hundert JPanels (nennen wir sie "Mauern") die ...

Batch & Shell
Koordinaten mittels Batchdatei aus .txt Datei exportieren
Frage von PXProfBatch & Shell11 Kommentare

Hallo, in unserer Feuerwehr bekommen wir bei einer Alarmierung auch immer eine E-Mail die auf unserem Server Empfangen wird ...

Festplatten, SSD, Raid
Speicherverbrauch ermitteln
Frage von YannoschFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen 2k8R2 hier mit einer D Part von 724 GB frei sind nurnoch knapp 70 GB ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...