Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Steel Belted Radius von Juniper

Mitglied: dasfranky

dasfranky (Level 2) - Jetzt verbinden

07.11.2008, aktualisiert 10.11.2008, 3758 Aufrufe, 2 Kommentare

Erfahrungen

hi

ich muss mich demnächst mit steel belted radius von juniper networks beschäftigen und möchte hiermit eine anfrage starten ob sich jemand damit auskennt. sowas schon verwaltet und/oder konfiguriert hat.

ersten fragen wären wie es mit der anschaffung aussieht?
kauft man nur die software oder ein komplettes system?
was müsste ich kaufen?

ich brauch es nur für eine testumgebung. auch wenn es vllt quatsch ist, für eine testumgebung soviel geld auszugeben.
also kein produktiver einsatz.
ich blick nicht ganz im dem wirrwarr durch welche version ich brauch.

hardware ist vorhanden, also x86 bzw x64 system mit 1gb zum installieren auf windows 2003 server.

jede erfahrung und anleitungen sind mir sehr nützlich.
Mitglied: aqui
07.11.2008 um 19:12 Uhr
Wenn es dir nur um eine Radius Umgebung zum Testen geht warum nimmst du nicht den Freeradius ??
www.freeradius.org
Der weltweit meistverbreitete Radius Server und sogar ganz umsonst.

Alles was damit klappt klappt auch mit dem Steel Belted !
Oder wenn du schon einen 2003er Server hast warum spielt du dann nicht den MS IAS mit dazu ??? das ist der radius Server von MS und ist gleich mit auf deiner 2003er CD drauf ??!!

Oder bist du auf diese SW festgelegt ???
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
10.11.2008 um 08:30 Uhr
ja es muss diese Software sein.

mit IAS hab ich schon probiert, jedoch verlangt ein kunde jetzt, dass wir es mit steel-belted wiederholen, da er bei sich steel-belted einsetzt.

mir gehts hauptsächlich um eine mehr oder weniger gute doku für das programm. habe jetzt die 30tage test installiert und werde mich damit beschäftigen diese woche. aber mehr durch learning-by-doing.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN zu Netzwerk hinter Juniper SSG5
gelöst Frage von wollebeeRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich versuche mich im Moment daran mein Heimatnetz neu zu gestalten. Seit kurzem bin ich glücklicher User eines ...

Firewall

Graphische Oberfläche Juniper Firewall?

Frage von crack24Firewall6 Kommentare

Hallo, wir setzen momentan eine Securepoint UTM Appliance ein, die sich durch die webbasierte graphische Oberfläche relativ leicht bedienen ...

Router & Routing

Juniper SRX100 - Konfiguration

gelöst Frage von sk-grswRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich betreibe seit längerem einen WebServer auf Colocation-Basis bei einem Münchner Hoster, d.h. die Hardware inkl. Firewall ...

Router & Routing

Juniper SRX240 - Fehler im Dateisystem

gelöst Frage von liquidbaseRouter & Routing2 Kommentare

Erstmal Hallo an alle! Nun zu meinem Anliegen. Wir haben in einem unserer Standorte eine Juniper SRX240 stehen die ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 12 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...