Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie stellt man eine verlorene exFat-Partition wieder her?

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: balloonhead

balloonhead (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2012 um 08:02 Uhr, 12429 Aufrufe, 5 Kommentare

USB-Stick 16GB mit exFat lief immer problemlos, bis der Partitiontable plötzlich weg war.

Wie kann ich den Partitiontable der exFat-Partition wiederherstellen, ohne das Daten verloren gehen? Habe schon einige Programme versucht, aber irgendwie kein einziges gefunden, daß mir die richtige Funktion bietet.
Mitglied: AlFalcone
LÖSUNG 04.05.2012 um 09:30 Uhr
Runtimes GetDataBack (http://www.runtime.org/) sollte wohl auch damit klar kommen. Wenn alles ander nicht mehr geht.... kannst Du so die Daten evtl.noch sichern.

TestDisk kann Dir die Partitionstabelle wiederherstellen ---> http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_f%C3%BCr_Schritt_Wiederherstellu ...
Bitte warten ..
Mitglied: balloonhead
04.05.2012 um 10:00 Uhr
TestDisk hab ich schon mehrfach probiert, aber es kann trotz Spezifikationsangaben NICHT mit exFat umgehen bzw. keine exFat-Tabellen schreiben. Kann auch sein, daß ich bei der Anleitung nicht durchblicke.

GetDataBack schafft das exFat auch nicht. Es versucht immer nur FAT32 zu lesen, genau wie das TestDisk

Die Dateien findet man schon mit DiskDigger dem Bezahlprogramm, aber ohne Kohle kein Recovery und die Dateinamen läßt er dabei wohl auch weg.
Bitte warten ..
Mitglied: balloonhead
04.05.2012 um 13:31 Uhr
Zitat von AlFalcone:

TestDisk kann Dir die Partitionstabelle wiederherstellen --->
http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_f%C3%BCr_Schritt_Wiederherstellu ...



So jetzt hab ich es endlich hinbekommen. Das Problem bei TestDisk war, das man bei der Auswahl der Partitionen auf NONE gehen muss, damit er die exFAT-Partition erkennt und den Backup-Bootblock aufspielen kann.

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: AlFalcone
04.05.2012 um 13:40 Uhr
Cool das es geklappt hat!! Bei mir hatte ich nämlich noch nie ein Problem mit TestDisk.
Bitte warten ..
Mitglied: balloonhead
07.05.2012 um 07:49 Uhr
Ich hatte vorher schon mit TestDisk und dann mit PhotoRec rumgespielt. Letzteres erkannte sofort das exFAT, aber ich konnte nix damit machen. TestDisk hat mir als Vorauswahl auch immer NONE bei Partitionstyp angezeigt und das wollte ich nicht auswählen, weil dort auch steht für eine Singlepartition sollte man das nie auswählen.

Wer kann schon ahnen, daß nur mit NONE die Partition richtig erkannt wird. Naja, hat mich ca 1 Woche Suche gekostet und dann hab ich erst gepostet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
ExFAT - readonly leider
Frage von StefaOnWindows 74 Kommentare

Hi, meine neue externe Platte hat exFAT. Ich möchte das Dateisystem behalten. Laut Diskpart ist die Platte auch nicht ...

Speicherkarten
64 GB USB mit exFAT-format verliert Daten
Frage von Fuzzy31Speicherkarten5 Kommentare

Ich habe einen neuen 64 GB USB 2.0 Stick erworben. War mit exFAT, 128 KB, vorformatiert. Umformatierung Stick ist ...

Microsoft
Microsoft stellt Kinect komplett ein
Information von FrankMicrosoft13 Kommentare

Und sie machen es schon wieder: Microsoft stellt Kinect komplett ein. Gründe werden aktuell keine genannt. Damit reiht es ...

Windows 7
Bei Netzwerkverkehr stellt sich der Ton aus und an
Frage von MPFGWindows 78 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem, wenn ich Daten von meinen Laptop (Windows 7 Prof) auf meine NAS verschiebe, stellt sich ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...