Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Str. Alt Ent. beim Neustart

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

03.05.2006, aktualisiert 04.05.2006, 3455 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe, bzw. bin mir einen Server/Domäne am einrichten. Win 2000 Server habe ich drauf. Nun ist es jedesmal so, wenn ich den hochfahre immer Str. Alt + Ent. drücken muss um mich anzumelden. Das möchte ich nicht, da 1. nur der Pc ohne Monitor und Tastatur läuft und es mir jedesmal zu aufwendig ist mit der Tastatur hin und her zu rennen.

Gibt es da eine Möglichkeit, dies auszuschalten. unter win xp kann man das ja bei den Benuzterkonten machen.

Gruß
Martin

P.S.
DAs mit dem Switch möchte ich nicht, da es sich für mich nicht lohnt und außerdem die entferndung viel zu groß ist.
Mitglied: ratzla
03.05.2006 um 19:36 Uhr
Auf einem Server solltest Du im Regelfall nie angemeldet sein, insofern ist das schon beabsichtigt. Die von XP und 2000 bekannten Hacks zum Autoadmin-Login gehen IMHO auch auf den Server Versionen (Bis 2000 gings jedenfalls noch). Ich kann aber nur davon abraten, dies auf einem Server ohne echte Not zu tun.
die tastatur im Betrieb an uns abzustecken kann im Übrigen sehr leicht ins Auge gehen, solange Du nicht alles auf USB hast. Wir haben damit früher schon einige Tatsaturtreiberbausteine gekillt. Ein KVM Switch ist da allemal die besser Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
03.05.2006 um 20:08 Uhr
Hi,
also zunächst muss ich sagen, dass es ein SErver zu hause zur Lernzwecken ist. Kein Firmennetz o. ä. An dem Server sollen ca. 3 Clients hängen. Da ich in der Phase der Einstellung bin bleibt mir nix anderes übrig.

Insofern wäre mir die einstellung viel lieber, da ich per VNC auf den Server zugreife.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
04.05.2006 um 08:18 Uhr
Hi,
es hat sich erledigt. Da ich rausgefunden habe, dass VNC schon vor der Anmeldung am Server gestartet wird und somit ich über den gewünschten Zugriff verfüge.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Freigabe auf Fileserver - nach Neustart kein Zugriff!

Frage von mike7050 zum Thema Ubuntu ...

Windows Update
gelöst PC Neustart nach Windows Update Trotz GPO (3)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Windows Update ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kein Zugriff auf Netzwerk über WLAN Windows 10 (mit iPad und iPhone schon) (2)

Frage von mimaxx zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...