Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Streaming mittels VLC - Serverwahl

Frage Internet Server

Mitglied: ingobar

ingobar (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2013 um 09:17 Uhr, 3526 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen!

Die Menge der Zugriff auf unsere Storchenkamera hat jetzt unser Schulnetzwerk komplett lahmgelegt. Ich muss also eine andere Lösung finden. Folgenden Ansatz würde ich dabei gerne realisieren: Ein VLC Player auf einem Server (mit root Zugang) wandelt die MJPEG-Daten in eine flv-Datei um und stellt diese zur Verfügung.

Aber welche Art von Server muss ich da nehmen? So etwas:

http://hosting.1und1.de/VirtualServerL?linkOrigin=vserver&linkId=ct ...

Welches Betriebssystem wäre am geschicktesten? Zu Auswahl haben die ja recht viel:

• CentOS 6 mit Parallels Plesk Panel 11
• OpenSUSE 12.1 mit Parallels Plesk Panel 11
• CentOS 6 Minimalsystem
• CentOS 5 Minimalsystem
• openSUSE 12.2 Minimalsystem
• openSUSE 12.1 Minimalsystem
• Ubuntu Server 12.04 LTS Minimalsystem
• Ubuntu Server 10.04 LTS Minimalsystem
• Debian 6 Minimalsystem

• Windows Server 2008 R2 Standard mit Parallels Plesk Panel 11
• Windows Server 2008 R2 Standard
• Windows Server 2008 R2 Minimal

Reicht der RAM von 1GB-2GB?

Der VLC-Aufruf soll dann, laut meinen Recherchen dann irgendwie so aussehen:

vlc -vvv --http-reconnect 'http://AdresseDerKamera/axis-cgi/mjpg/video.cgi?resolution=320x240& ...' --sout '#transcode{vcodec=FLV1,fps=5,vb=600,deinterlace, acodec=none} :http{dst=neueAdresse:8088/storch.flv}' --sout-keep

Wer kann mir da bzgl. der Serverwahl helfen?

Danke!
Mitglied: certifiedit.net
02.05.2013 um 11:13 Uhr
Was ist es denn momentan und warum wird das Schulnetzwerk dadurch lahm gelegt? Was ist "Schulnetzwerk"?
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
02.05.2013 um 12:34 Uhr
Moin,

erst mal meine normale Bitte: Miete dir KEINEN Root-Server wenn du nicht Erfahrung mit dem jeweiligen System hast! Du hast keine Freude dran weil nix läuft - und wir nicht weil die Kiste in Minuten geknackt wird…

Welches Linux du nimmst is egal - die sollten das alle können… Ich sehe nur keinen Grund das ganze dann noch zu wandeln statt nen direkten Stream rauszupusten - wenn du das auf dem Rootserver machst is ja die Bandbreite eurer Schule egal (da hier ja nur EIN Stream abgefragt wird). Allerdings wird das ganze nicht mit Multicast gehen - da musst du also etwas tricksen (hier wird es dich halt die Bandbreite am Server kosten - d.h. du musst bei deinem Angebot beim Server auf ein Traffic-Limit achten und gucken was dann passiert…)
Bitte warten ..
Mitglied: ingobar
02.05.2013 um 17:52 Uhr
Sodala, da ist jetzt der root-Server.

Nach dem ich dann vlc installiert habe, habe ich es mal munter mit

vlc -vvv --http-reconnect 'http://NAME.dyndns.org:PORT/api/video?encode=jpeg&framerate=15& ..." --sout '#transcode{vcodec=FLV1,fps=5,vb=600,deinterlace, acodec=none} :http{dst=IP_DES_ROOT_Servers:8088/stream.flv}' --sout-keep

versucht und lauter "vbv buffer overflow"s bekommen.

Daraufhin habe ich die vb=600 weggenommen und mal geschaut, was passiert. Irgend kam dann 'rc buffer underflow'

"Am besten" klappt es noch mit #transcode{vcodec=FLV1, acodec=none}

Da bekomme ich dann 'mjpeg demux debug: discard MIME header: Content-Length: 13079' Meldungen und sobald ich darauf auf die stream.flv von außen zugreife kommt soetwas:

[flv @ 0x26ce840] rc buffer underflow
[0x19e5588] mjpeg demux debug: discard MIME header: Content-Length: 13058

So ein Sch........ Weiß da noch jemand was?

Der Sehbinderte unter den Blinden dankt schon mal.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
02.05.2013, aktualisiert um 22:45 Uhr
schau dir mal den MJPG-streamer an. http://sourceforge.net/projects/mjpg-streamer/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Hilfe bei Serverwahl für Kleinbetrieb
Frage von MobywebServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, ich möchte mich erstmals entschuldigen, da ich von Hardware leider nicht allzuviel Ahnung habe. Ich bin momentan auf ...

Video & Streaming
VLC-Player Problem mit UPNP
Frage von chef1568Video & Streaming1 Kommentar

Hallo zusammen, ich nutze VLC-Player 2.2.1 auf meinem Win7 64Bit System. Nun möchte ich einen Live-TV Stream des DLNA-Servers ...

Windows XP
VLC Media Player
Frage von Adm1n15tr4t0rWindows XP1 Kommentar

Guten Morgen, ich weiß nicht genau ob es hier in das Forum passt aber ich hätte eine Frage zum ...

Video & Streaming
Streaming Software für Hotels?
Frage von Zoom78Video & Streaming4 Kommentare

Hallo, ich frage mich ob es leicht bedienbare Streaming-Server Software gibt, welche mehreren Benutzern gleichzeitig von mehreren Geräten ermöglicht ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 23 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet21 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...