Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Streifen beim Booten, immer wieder Rebooten

Frage Hardware

Mitglied: 38096

38096 (Level 1)

21.02.2007, aktualisiert 22.02.2007, 6004 Aufrufe, 2 Kommentare

Hardware-Defekt oder Virus?

Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem mit einer meiner PC:

Booten => Farbige Streifen (Farbe ändert sich je nach Fortschritt des Hochfahrens)
Wenn dann das Windows-Bild mit Balken kommen sollte, startet der PC neu.

Im Abgesicherten Modus sowie mittels BartPE CD komme ich rein (d.h. nach "Starten von CD" bzw. "Starten im abgesicherten Modus" bootet der PC normal bis zum Desktop ohne irgendwelche Streifen.

Meine Frage nun, ist die Grafikkarte kaputt (was aber meiner Ansicht ja nicht unbedingt der Fall ist, da BartPE und Abgesicherter Modus ohne ein einzigen Streifen geht)
oder
ist das ein Virus?

Hoffe mal die Infos reichen aus wenn nicht schreibt mal bitte was ihr denkt bzw. welche Informationen ihr brauchen könntet um mir weiterzuhelfen.

PS: Betriebssystem XP Home
Medion MD 8800
Nvidia GeForce 6700 XL, 128 MByte RAM
Mitglied: Diskilla
21.02.2007 um 15:24 Uhr
Warum lässt ud nicht im abgesicherten modus mal nen virenscanner drüber laufen? Dann müsstest du ja wissen obs ein virus ist5. Primär würd ich sagen graka aber das muss ja nicht der fall sein.
Bitte warten ..
Mitglied: jochgeier
22.02.2007 um 15:51 Uhr
Ich würde einfach mal einen anderen Grafikkartentreiber probieren. Falls es ein Notebook ist, probier evtl. mal die aktuellen DNA-Treiber, die gehen normalerweise für alle Grafikchips, auch für die speziellen Notebookchips.
Einfach im abgesicherten Modus mal drüber-installieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Farblaser druckt weißen Streifen
Frage von Campino86Drucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, wir haben einen Dell 3010Cn wieder in betrieb genommen. Vorab wurde die Trommel ersetzt, da der Drucker dies ...

Grafik
PDF mit Fetten weissen Streifen
gelöst Frage von fiffi1Grafik4 Kommentare

Hallöle :) Ich habe heute morgen mein PDF drucken wollen. Im PDF creator (Free PDF) sah alles ganz schnike ...

Windows Server
WSUS-Updates unter 2008 R2 Enterprise wollen nach geschudeltem Reboot erneut booten!
gelöst Frage von gmeurbWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier in letzter Zeit eine Beobachtung auf meinen 2008er Servern gemacht, die mich ins Grübeln bringt! ...

Drucker und Scanner
Laserdrucker - Streifen trotz Austausch der Trommeleinheit
Frage von BigSnakeyeDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, ich habe meinen alten Brother MFC-7420 Drucker reparieren wollen da der immer die Blätter schief einzog und ich ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 4 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 8 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...