Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Streifen beim Booten, immer wieder Rebooten

Frage Hardware

Mitglied: 38096

38096 (Level 1)

21.02.2007, aktualisiert 22.02.2007, 5996 Aufrufe, 2 Kommentare

Hardware-Defekt oder Virus?

Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem mit einer meiner PC:

Booten => Farbige Streifen (Farbe ändert sich je nach Fortschritt des Hochfahrens)
Wenn dann das Windows-Bild mit Balken kommen sollte, startet der PC neu.

Im Abgesicherten Modus sowie mittels BartPE CD komme ich rein (d.h. nach "Starten von CD" bzw. "Starten im abgesicherten Modus" bootet der PC normal bis zum Desktop ohne irgendwelche Streifen.

Meine Frage nun, ist die Grafikkarte kaputt (was aber meiner Ansicht ja nicht unbedingt der Fall ist, da BartPE und Abgesicherter Modus ohne ein einzigen Streifen geht)
oder
ist das ein Virus?

Hoffe mal die Infos reichen aus wenn nicht schreibt mal bitte was ihr denkt bzw. welche Informationen ihr brauchen könntet um mir weiterzuhelfen.

PS: Betriebssystem XP Home
Medion MD 8800
Nvidia GeForce 6700 XL, 128 MByte RAM
Mitglied: Diskilla
21.02.2007 um 15:24 Uhr
Warum lässt ud nicht im abgesicherten modus mal nen virenscanner drüber laufen? Dann müsstest du ja wissen obs ein virus ist5. Primär würd ich sagen graka aber das muss ja nicht der fall sein.
Bitte warten ..
Mitglied: jochgeier
22.02.2007 um 15:51 Uhr
Ich würde einfach mal einen anderen Grafikkartentreiber probieren. Falls es ein Notebook ist, probier evtl. mal die aktuellen DNA-Treiber, die gehen normalerweise für alle Grafikchips, auch für die speziellen Notebookchips.
Einfach im abgesicherten Modus mal drüber-installieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
KB3172605 erwingt Reboot (5)

Frage von n.o.b.o.d.y zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst RDP Drucker (weitergeleitet) druckt nur lustige Streifen (6)

Frage von JohnDorian zum Thema Windows Tools ...

Server-Hardware
HP Microserver Gen8 bootet von SATA5, bleibt aber beim Reboot hängen (6)

Frage von Bierkistenschlepper zum Thema Server-Hardware ...

Windows Netzwerk
Guter SSH-Server für Windows - Public-Key ohne Reboot (3)

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...