Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Streifen am rechten Rand des TFT! Ist er reperabel?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: mattchek

mattchek (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2007, aktualisiert 01.07.2007, 4092 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Abend liebe Community,

da ich hier schon des öfftern Beiträge mit guten und brauchbaren Antworten gelesen habe wende ich mich an euch in der Hoffnung ihr könnt mir helfen da ich in google und anderen Quellen nichts brauchbares gefunden habe!
Ich habe folgendes Problem:

hab gestern von meinem Praktikumsbetrieb nen 19" TFT von Samsung geschenkt bekommen weil der am Rand mehrere kleine bunte und 2 ca. 0,5cm breite vertikale Streifen von oben bis unten hat.

Ich hab den mitgenommen in der Hoffnung man kann das irgendwie beheben also es ist definitiv der Monitor hab den an anderen PCs getestet und die Streifen sind immer an der gleichen stelle!

Ich hab ihn also gestern mal aufgeschraubt und gekuckt/getest ob es evtl. ein Anschluss oder ein verbindungskabel im innern ist hat aber alles funktioniert. Lötstellen (was machbar war bei dem kleinen Dreck der da verbaut ist) hab ich nachgelöten zwecks Kalten lötstellen.

Alles blieb wie vorher!

Als ich heute an die dünnen breitbandkabel zwischen der elektrik und dem Display gefasst/gedrückt habe sind auf einmal mehr streifen entstanden aber die alten sind teilweise wegegangen. Ich dachte vieleicht das die kontakte am Display evtl. nicht mehr leiten und das daher die Streifen kommen aber dann müssten sie ja eigentlich schwarz sein und nicht farbig.

Ich hab keine Ahnung was das sein kann ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder nen tipp geben was ich noch probieren kann.

Mit freundlichen Grüßen Mattchek
Mitglied: 32371
28.06.2007 um 23:12 Uhr
.

Wackelkontakt?

Falls möglich Kabel austauschen oder Monitor zu Samsung einschicken!
Bitte warten ..
Mitglied: mattchek
29.06.2007 um 08:22 Uhr
Achso hab ich noch vergessen das kabel ist es auch nicht hab das schon gegen ein anderes ausgetauscht!
Zurückschicken ist auch kein Thema da er 1. zu alt ist und 2. nicht ich sondern meine Firma den irgendwann mal gekauft hat!

Weiß jemand wie die einzelnen Kontakte an dem Display gefestigt sind und ob an den Stellen Fehler auftreten können?
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
01.07.2007 um 17:57 Uhr
.

Hmm vllt. irgendwelche lockeren/losen/gebrochene Lötpunkte auf irgendeiner Platine...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Seltsame Symbolleiste in Outlook 2016 am rechten Rand (2)

Frage von pulsecode zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
gelöst Mit welchen Rechten wird ein Startup Script ausgeführt? (3)

Frage von vessev zum Thema Batch & Shell ...

Drucker und Scanner
gelöst Epson WF 2630 - Streifen bei der Benutzung des Dokumenteneinzuges (3)

Frage von AndyAh zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 10
gelöst RDP Datei bzw. mstsc .exe unter Windows 10 immer mit erhöhten Rechten ausführen (4)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...