Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

STRG-ALT-ENTF bringt Taskmanager, nicht Fenster Windows-Sicherheit - Gruppenrichtlinie

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 43819

43819 (Level 1)

12.11.2008, aktualisiert 23:34 Uhr, 9153 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

bevor jemand schreibt, den Thread gibt es schon... das stimmt so nicht. Bitte erst lesen. Wie ich Windows dazu bringe mir die Windows-Sicherheit anzuzeigen, statt dem Taskmanager weiß ich!

Was ich suche ist die Einstellung in den Gruppenrichtlinien, um dieses domänenweit einzustellen. Habe dazu leider nichts gefunden. Kann mir dort jemand helfen?! Recht es hier die "klassische Anmeldung" zu aktivieren!?

Danke schön!
Grüße
Frederik
Mitglied: 60730
12.11.2008 um 20:08 Uhr
Servus,

"sowas" findest du in keiner offiziellen Gruppenrichtlinie.

Selbst ist der Mann

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: VW
12.11.2008 um 20:12 Uhr
Moin,

interessant wäre sicherlich, um welches Windows es sich handelt.

Verstehe ich das richtig, dass du statt dem TaskManager, wenn du Strg+Alt+Entf drückst, den "Windows-Sicherheit"-Dialog angezeigt kriegen möchtest?
Das macht WinXP doch automatisch, wenn es in eine Domain aufgenommen wird.

VW
Bitte warten ..
Mitglied: 43819
12.11.2008 um 23:34 Uhr
Hallo VW,

es handelt sich um Windows XP. Ja ansich kenne ich es auch nur so, dass die Rechner in der Domäne immer nur den Windows-Sicherheits-Dialog beim Affengriff anzeigen. Nun dieser eine jene Rechner tut es nach Ansicht der Nutzer nicht. Daher komme ich zu der Frage.

Vielleicht ist es generell ein anderes Problem.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...