Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Strg Alt Entf bei Windows 7 auf der Willkommensseite geht nicht

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

06.07.2010 um 14:54 Uhr, 26184 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich möchte gerne unter Windows 7 die Willkommenseite verwenden aber nicht alle Accounts dort anzeigen lassen. Allerdings funktioniert die Tastenkombition Str+Alt+Ent nicht mehr. Weiß Jemand Rat wie ich mich dann mit einem Benutzer anmelde der nicht als Icon zu sehen ist?
Danke
Stefan
Mitglied: 91820
06.07.2010 um 15:04 Uhr
Also nochmal zum Verständnis. Du willst dir nicht alle Benutzerkonten anzeigen lassen, sondern im Prinzip lieber nur ein Feld haben wo du dann deinen Benutzernamen und dein PW eintippst???
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
06.07.2010 um 15:22 Uhr
Hallo,
nein. Ich möchte die normalen Willkommenseite wo 2-3 Benutzer Ihr Symbol anklicken können.
Ich möchte aber auch 2 Benutzer haben die dort nicht als Symbol erscheinen.
unter XP konnte man dann einfach Strg Alt Ent drücken und kam zur "normalen" Anmeldung. Dies geht aber in Windows 7 nicht mehr.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: epiclulz
06.07.2010 um 15:37 Uhr
Bei Windows7 kann man auf "andere Anmeldedaten" (ich kenn den genauen wortlaut nicht, aber der knopf ist da) klicken und kann dann seinen benutzernamen eintippen. allerdings wird er dann wohl auch als icon beim nächsten mal erscheinen.

gruß,
epic

edit:
oh ich versteh gerade, dass es wohl lokale accounts sind. ich bin von einem AD ausgegangen. sorry. falls bis heut abend noch keine lösung hier steht werd ich mich an meinem win7 mal vergreifen und es mir ansehen. es besteht die möglichkeit, dass du in der benutzerverwaltung die benutzer ausblenden lassen kannst, ist aber nur eine vermutung/hoffnung. nochmal sorry
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
06.07.2010 um 17:38 Uhr
Hallo,
"andere Anmeldedaten" erscheint leider nicht.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: epiclulz
06.07.2010 um 17:43 Uhr
hallo stefan,

ja das war leider auf active directory bezogen.

ich hab gerade bei gelunst ich hab leider nichts gefunden was dir weiterhelfen würde.

ich hoffe jemand anderes kann dir weiterhelfen.

gruß,
epic
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
06.07.2010 um 21:44 Uhr
Moin StefanKittel,

Also: Es geht nur Ent oder Weder.

Vielfach wird behauptet, dass die klassische Anmeldung unter Windows 7 nicht mehr existiert, das stimmt aber nicht, sie ist nur sehr gut versteckt und nicht dokumentiert.
Wenn der Willkommensbildschirm aktiviert ist, geht STRG-ALT-ENTF für eine alternative Anmeldung definitiv nicht mehr.
Man kann jedoch mit entsprechenden Einstellungen erzwingen, dass der Benutzer VOR dem Erscheinen der Icons für die im Willkommensbildschirm vorhandenen User STRG-ALT-ENTF betätigen MUSS, das ist hier aber wohl nicht gemeint.

Die klassische Anmeldung für Win7 funktioniert so (natürlich nicht unter den Spielversionen Standard, Home und Home-"Premium"):

Start > Ausführen > SECPOL.MSC [OK]

Unter "Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen" muss die Richtlinie
"Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen"
aktiviert werden, und schon hat man die klassische Anmeldung, allerdings dauerhaft, nicht nur als alternative Möglichkeit.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
06.07.2010 um 22:10 Uhr
Hallo,
Danke an alle. Finde ich nicht schön, aber was solls.
Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Strg + Alt + Entf komplett blockieren (10)

Frage von Kaladial zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Windows Terminalserver provsionieren, geht das? (11)

Frage von MundM82 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...